Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe, Simme springt nicht mehr an
ZidoX
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 988
Mitglied seit: 25.12.2007



Hey Leutz, ich hoffe ich bekomm hier ein paar Vorschläge zu meinen Problem.

Als ich letztens von der Schule aus nach Haus gefahrn bin ist mir meine S51(70ccm) bei 70 kmh einfach verreckt(nach 3 Km fahrt). Ich Hab gekickt und geschoben wie ein bekloppter ... da hat sich nix mehr getan. Hab dann wo seh wieder kalt war es nochmal probiert > das gleiche ... habn Vergaser auseinander genommen, düsen durchgeblasen , Zündkerze überprüft > Funke kommt . Ihc bin langsam mit meim Latein am ende ... . Ich hab auch nich die wirkliche ahnung wenns um die Eletronik geht _uhm.gif . also zünkerze ??? hmmm wenn da funke kommt ... . Hab mir vllt gedahct das der funke nicht ausreicht um zu starten.

Ich hoffe einfach ihr könnt mir helfen > cry.gif

Mfg. ZidoX (Ein Herz für Simson)
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo,
also erstmal willkommen. smile.gif
QUOTE
S51(70ccm)

Da bewegst das Teil im Straßenverkehr??? huh.gif Mit Versicherung??? huh.gif huh.gif _uhm.gif
Zu deinen Problem: Ich würde erstmal behaupten, dasses anner Zündung liegt. ZZP, Unterbecher, Kondensator usw.. hast du da schon mal geguckt?

Stefan
PM
Top
metal-star
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Stefan @ 25. Dec 2007, 18:41)
QUOTE
S51(70ccm)

Da bewegst das Teil im Straßenverkehr??? huh.gif Mit Versicherung??? huh.gif huh.gif _uhm.gif

Ich hoffe doch auch mit Motorradschild und so... thumbsup.gif _clap_1.gif

Wenn du genug Geld hast für 70 Kubik, dann kannste dir doch bestimmt auch einen Werkstattbesuch leisten, oder? wink.gif tongue.gif

Ansonsten probiers mal mit Stefans Hinweisen.

Grüße
Max
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 25.12.2007, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
Ich Hab gekickt und geschoben wie ein bekloppter ... da hat sich nix mehr getan

Wieso auch, wenn sie einfach ausgeht wärs ja zu einfach wenn die dann einfach anspringt dry.gif

Aber zu deinem Problem: Wird denn die Kerze nass? Was hast du für einen Luftfilter verbaut? Hast du die Kerze mal gewechselt?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 25.12.2007, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Alles muss man hier selber machen...
Funke ist da, schonmal schön. Schließen wir die Zündung (erstmal) aus.
HALT! Eins noch. manche Kerzen funktionieren unter Druck nicht, also mal Wechseln, das ist das einfachste.

Wenns das nicht ist, ziehst du den Benzinschlauch ab und machst mal kurz den Hahn auf. Musst du vielleicht nur auf Reserve schalten? Ist mir auch schonmal passiert, habs dann aber rechtzeitig gemerkt. In der Eile denkt man an alles, aber nicht an sowas.

Wenn oben Sprit kommt, gehts tiefer weiter. Hast du nen Filter in der Leitung? Wenn ja, fließt da noch was durch?

Wenn der Sprit bis an den Vergaser kommt, machst du mal was einfaches. Haste Starthilfespray da? Mal kurz in den Luftfilter hauchen, Halbgas, antreten.
Wenns jetzt anspringt aber sofort wieder ausgeht, ist das Problem gefunden. Hauptdüse oder Nadeldüse zugesetzt. ALso Vergaser ab und mal reinigen, aber nichts verstellen!

Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
ZidoX
Geschrieben am: 26.12.2007, 01:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 988
Mitglied seit: 25.12.2007



Hi Leutz smile.gif

zum ersten Thx für die schnellen Antworten thumbsup.gif

zu Stefan:

Wie ich das teil im Starßenverkehr bewege ist erstma egal x)
Kondensator und Unterbrecher hab ich mir noch nicht angeschaut. Danke für den Tipp, werd ich mir glei mal anschauen.

zu metal-star:

nein genug geld hab ich nich aber wenn du was übrig hast ... biggrin.gif

Wollt das Problem ganz gern mal alleine lösen (sprich mit eurer Hilfe) da ich meine Simme schon sehr oft in da werkstatt hatte (Elektronik Probleme, Unfall mad.gif ...) und da ich am "arsch" der Welt wohne und des immer wieder ein problem is das teil zur werkstatt zu bringen hab ich mich mal an euch gewendet wink.gif

zu joker317:

Habn Sportluftfilter von RZT oda RTZ (kp wie das jetze heißt x) ) dran. Hab diesen schon abgebaut und gereinigt.
Kerze hab ich schon gewechselt und getesten (bei beiden kam der funke)
Nass ist sie jedoch nicht geworden. Hab dann selbst wein wneig genässt hat aber au nix gebracht.

zu Toni:

-wie gesagt kerze gewechselt
-Reserve hab ich auch schon ausprobiert
-Sprit fließt bis zum Vergaser durch! Jedoch ist der Filter (an der Leitung) schun ziemlich verdreckt, aber da es durch fließt wird es daran nicht liegen
-dieses spray hab ich zwar nicht aber vergaser hab ich ausch so schun gereinigt ! war schon alles einwand frei sauber aber hab trotzem nochn bissel hand angelegt

>gibt trotzdem kein ton vun sich weep.gif
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 26.12.2007, 01:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Sehr komisch. Wenn Funke und Sprit da sind musses eigentlich anspringen.
Läuft auch sprit in den Vergaser?nicht, dass das Nadelventil klemmt. hmm.gif
Wo wohnste denn? Eventuell kann ja jemand helfen (weil grade weihnachten ist biggrin.gif )
Mfg. Toni (wiedermal Nachtwächter, Urlaub ist was schönes)


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Harry
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Wenn Du Schon alles Geprüft hast,( Kerze und Vergaser ) _uhm.gif würde ich mal die Schwungscheibe abziehen.Nicht das der Keil der Kurbelwelle abgeschert ist. _clap_1.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 26.12.2007, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



QUOTE (ZidoX @ 26. Dec 2007, 01:49)

Nass ist sie jedoch nicht geworden. Hab dann selbst wein wneig genässt hat aber au nix gebracht.





mit sicherheit hilfreich blink.gif sad.gif _uhm.gif



wärs eigentlich möglich mal so ein art FAQ hier einzurichten weil das ständige gefrage nach primitivsten reparaturen nervt echt übel
mit sicherheit kann einer der sich da weng auskennt auch sowas schreiben wo man dann durchgehen kann und immer ja oder nein beantworten muss und je nach antwort eine lösung des problems kommt.
im schwalbennest gibts sowas zur modellbestimmung der schwalbe.

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.12.2007, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Also das nässen der Kerze bringt gar nix...
Die Kerze muss Rehbraun sein!

PME-Mail
Top
ZidoX
Geschrieben am: 26.12.2007, 18:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 988
Mitglied seit: 25.12.2007



Toni:

In Sachsen-Anhalt
Stadt: Bitterfeld^^

Also wie gesagt am arsch der welt xD

zu Harry:

Die Schwungscheibe hatte ich erst gewechselt, weil die bei mir nicht mehr gegriffen hatte. Also daran liegt es nich!

Also hab diese Nacht meine Battery geladen weil sie leer war. Hab sie angeschlossen aber nix passiert! Also standlicht, hupe, blinker müssten ja trotzdem gehn wenn de zündung in der entsprechenden Lage ist. Vllt liegts daran ???

Ich werd die jetze dann doch mal in de Werkstatt bringen!
Werd euch dann sagen woran es lag damit wir alle ein wenig schlauer sind und andere die vllt auch mal das problem ham glei weiterhelfen können wink.gif
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 26.12.2007, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hm, bitterfeld.. da kommt doch bestimmt wer aus der nähe.
Sitzt das Polrad (schwungscheibe) auch richtig? Wenn das Verdreht angebaut ist, haste zwar auch nen wunderschönen Zündfunken, nur an ner total blöden stelle.

@freak: brauchen wir nicht, wenn mal jemand die SUche benutzen würde, würde da s gleiche rauskommen.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
ZidoX
Geschrieben am: 26.12.2007, 19:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 988
Mitglied seit: 25.12.2007



habs mir grad nochmal angeschaut aber die is richtig angebaut.

Wenn sich einer finden lässt warum nich biggrin.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.12.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Schau mal auf die Nutzerkarte

-> Startseite -> Nutzerkarte
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.12.2007, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
Die Schwungscheibe hatte ich erst gewechselt, weil die bei mir nicht mehr gegriffen hatte. Also daran liegt es nich!


Wenn die Schwungscheibe nichmehr greift hat das doch nichts mit der Schwungscheibe zu tun! ohmy.gif Ist der Keil an der KW noch dran? Der ist nämlich für den richtigen Sitz des Polrads verantwortlich! Und wenn der nich da iss wirds auch nichts!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter