Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tochter näht Werkzeugtasche - Fotos gesucht!
somerset
Geschrieben am: 14.11.2015, 16:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 7395
Mitglied seit: 28.05.2014



Obwohl meine große Tochter (16) mein Hobby nicht teilt (Begriffe wie "Rostschüssel" usw. sind da über meinen 57-er SR schon gefallen mad.gif ), will sie mir zu Weihnachten was Selbstgemachtes schenken thumbsup.gif Da mir noch die Werkzeugtasche fehlt, ich aber schon einiges an Werkzeug für unterwegs habe und die Sets bei ebay mir zu teuer sind, habe ich ihr vorgeschlagen, mir doch die Tasche zu nähen. Kommentar: Kein Problem! Jetzt brauche ich allerdings mal die Größe der Tasche, welches Material usw. Könnt Ihr helfen? Mit Fotos der originalen Tasche oder gar einer Vorlage? Würde mich freuen.


--------------------
Viele Grüße aus der Burgstadt Stolpen!
Torsten
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 15.11.2015, 12:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014




Null Problemo !

Grundfläche : 22,5 cm x 28 cm ( B x H )

Umlaufende Naht : 8 mm

Höhe der beiden Fächer : 10 cm von unten gemessen

2 Fächer links beginnend

1. Fach 8 cm breit .

2. Fach 4 cm breit .

Höhe der Beule 1. Fach an der Öffnung : 5 cm

Höhe der Beule 2. Fach an der Öffnung : 4 cm

Hoffe , man kann damit etwas anfangen .

Der Wickel besteht aus irgendwelchem "Gummi-Leder" . Schwer zu beschreiben .

Remo


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
somerset
Geschrieben am: 15.11.2015, 14:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 7395
Mitglied seit: 28.05.2014



Sehr gut, danke. Das hilft schon mal.
Ich brauch noch ein Bild von der Rückseite der Tasche.


--------------------
Viele Grüße aus der Burgstadt Stolpen!
Torsten
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 17.11.2015, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Auf der Rückseite ist nur das Leder zu sehen .

Und was ich noch vergessen habe : Das "dreckige" unter dem Werkzeug auf dem Bild ist aus Stoff (Baumwolle?).

Deshalb die umlaufende Naht .

Ich würde mir den Wickel aus derben Stoff nähen lassen . ( Segeltuch , Sack-Leinen , derber Jeans-Stoff )

Dann noch an der rechten Seite zwei Reste Schnürsenkel zum Zusammenbinden .

Das Leder an meinem Wickel ist schon ziemlich spröde/rissig und hat einige Löcher bekommen im Laufe der Jahrzehnte .

Remo


PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter