Headerlogo Forum


Seiten: (64) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
Star73
Geschrieben am: 29.12.2007, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 29.12.2007, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Es ist übrigens ein schöner alter Daimon-Dynamo. thumbsup.gif

Wenn ich die Rollkappe oben abnehme, siehts so aus: (weiter komm ich leider nicht. sad.gif )

mfG Christoph (Mehr Bilder auf Anfrage !)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 29.12.2007, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Son Dynamo kenne ich garnicht
Aber kommt aus dem Loch nicht schon ein Kabel raus(oder sehen meine Trüben Augen das falsch)? Hast du denn eine andere Möglichkeit das Kabel anzuschließen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 29.12.2007, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



in das loch kommt eine halterung mit einer feder und dyamokohle rein, sonst funzt das teil nicht. mach morgen mal ein bild.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 29.12.2007, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



OK Danke !!!!!

PS: Wo krich ich sowat her ???
--> selber basteln ?

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 30.12.2007, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



so, hab jetzt paar bilder gemacht. bei deinem daimon dynamo fehlt auch noch die Aufnahme für die Dynamokohle, siehe foto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 30.12.2007, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hier nochmal zum vergleich ein riemann dynamo:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 30.12.2007, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



und hier die teile die dir fehlen. gibts übrigens bei heinz fingerhut für 1,10euro das stück. bei der aufnahme mit gewinde, die dir fehlt, da mußt dir was einfallen lassen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 30.12.2007, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



_clap_1.gif Gringo, fast den gleichen Riemann hab ich auch noch... _clap_1.gif

.... cry.gif und ich dachte schon, ich könnte mir da mit den Schleifkohlen aus der Bohrmaschine irgendwas zurechtfrickeln... sad.gif
...Na ja...hab ja noch nen runden Daimon (mit blauer statt roter Aufschrift). Dann muss der halt herhalten.

mfG Christoph thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 30.12.2007, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



So. thumbsup.gif

Konnte heute noch einiges schaffen.

Die Pedale haben neue Lager gekriegt, Kettenblatt und Pedalarme wurden poliert, Kleinkram schonmal zurechtgelegt und gesäubert. Mein Plan für das Rad steht jetzt endgültig. wink.gif

Den Rahmen, Gepäckträger und Schutzbleche habe ich lackiert. In Hammerschlagblau. (Passt besser zum Herrenrad... tongue.gif )

Jetz muss alles wieder zusammengebaut werden, Kleinteile dran und Verzierungen (Oh Mann, darauf freu ich mich schon besonders... ermm.gif unsure.gif .... dry.gif )






Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 30.12.2007, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...die Pedale hab ich wieder gut hingekriegt... tongue.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 04.01.2008, 03:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Schönes Bild Christoph,

man muß schon genau hinschauen, damit man deine gute Arbeit in der Bewegung überhaupt sieht wink.gif Weiter so, bitte!

Eine Frage dazu: sind die besagten alten Pedalen eigentlich die gleichen wie für die Esser 1 & 2 ?

Grübel, grübel, grübel _uhm.gif

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 05.01.2008, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wann gehts hier eigentlich weiter *ungeduldigwart*? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Star73
  Geschrieben am: 07.02.2008, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



So. Gestern und heute fand ich endlich mal wieder Zeit, mich dem Fahrrad zu widmen. thumbsup.gif

Ich habe nun alle Lager wieder eingebaut (mir fällt ein: Scheiße! Ich hätte Bilder machen sollen mad.gif ). Der Tretlagerkranz war komischerweise irgendwie verbogen, sodass er etwas Unwucht hatte. Ein paar beherzte Schläge mit nem 32er Maulschlüssel und das Ding läuft wieder rund! _clap_1.gif

Die Schutzbleche habe ich in einem (zugegeben:) Fantasiefarbton lackiert, der allerdings zufällig irgendwie an sandgrau errinnert. hmm.gif Ich musste sie leider neu lackieren, da sich über sie ein Wandfarben-Strom ergoss, und dann alles versaut war. sad.gif Und Hammerschlagblau hatte ich nicht mehr, also mixte ich mir dieses beige-grau zurecht. Sieht gar nicht mal soooo dumm aus, find ich....

Was gibts noch so zu sagen?

...

Ach ja. Die Lampe ist nun auch wieder grau lackiert, Dynamo und Rücklicht fehlen noch (original AUFA). Die Rahmenaufkleber sind unterwegs.
Welche Linierung soll ich denn nehmen? smile.gif
Der Lenker ist soweit erstmal komplett mit den braunen Bakelitgriffen und dem guten alten Ossichrom (Elsterglanz sei dank!) thumbsup.gif

Gibts noch irgendwas??? Fragen, Anregungen, Kritik bis hier hin????

Detailbilder kommen am WE. wink.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 07.02.2008, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Frage: Sollen diese Reifen drauf bleiben?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (64) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter