Emaille Plakette, Frühe Schwalbe
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Schönwetterfahrer @ 24.11.2015, 15:36) | Das tolle war ja an der ganzen Sache des ich ja die Plakette gesehen hab... ach so und mir kam das ja auch Spanisch vor, hab mich ja auch ne knappe halbe Stunde mit ihm Unterhalten und er wollte einfach nicht abstreiten das sie von 1963 war wie schon gesagt hätte ich ja auf 1975 oder so getippt. Jedenfalls hab ich ihm das dann abgekauft als ich mit ihm über den Motor geredet hatte wie gesagt längerer Hub und wenn wir uns jetzt einfach mal auf die Sache einlassen so bemerken wir das der Fußschaltungsmotor zum Handschaltungsmotor ja gar keinen anderen Hub hat also doch woll ein anderer bzw. ein Vorserien Motor. Ach und seit nicht so hart mit den alten Leuten, bei uns in der Oberlausitz wurde viel interesantes von Simson verkauft, und ausserdem ist doch die gute alte Wirtschaftslage der DDR und der Sinn zum Improviesieren dafür bekannte so ein paar Eier zulegen. Es gab ja auch Leute die den Einsatz der S51E bei der NVA abgestritten hat und erst vor 2 Monaten mit schon Kriminalistischen Beweisen überzeugt werden musste. |
Wir habe von den Alten schon viel zu viel abenteuerliche Geschichten gehört. Da ist es doch logisch, dass man irgendwann so reagiert. Sind halt immer wieder die Gleichen Spezialisten. Was denkst du was ich auf Teilemärkten schon für Leute getroffen habe, die mit Sachen als original verkaufen wollten, wo ich nur herzlich lachen kann. Und selbst wenn man ihnen versuchte zu erklären, dass es nicht so war, wurde dem immer energisch wiedersprochen, er wüsste das ja wohl besser. Wenn ich merke, dass das Gespräch in diese Richtung geht, lass ich die Leute einfach stehen und geh meinen Weg. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
QUOTE (schwalbe rider @ 25.11.2015, 18:42) | Aber das hartnäckigste Gerücht aller Zeiten sind dennoch die 70 oder auch 80 cm³ vom Sperber Und der Blick erst, wenn man sagt "Das sei Quatsch! Der Sperber hat etwas mehr Leistung weil Er andere Steuerzeiten hat" Das versteht dan immer Keiner. Mehr Hubraum, das versteht Jeder... |
Oder dass eine S51 mit 4-Gangmotor schneller als eine mit 3-Gangmotor fährt.
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|