Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu Habicht Seitenteil
Christoph86HRO
Geschrieben am: 21.11.2015, 19:15
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8559

Hallo zusammen,

Ich habe vermeintliche Habicht Seitenteile erstanden.
Hintergrund ist das mein Vater sich einen Habicht aufbaut, bei diesem fehlen die Seitenteile und ich möchte ihm diese nun zu Weihnachten schenken.
Habe auch schon bei Google verglichen was die Unterschiede sind aber bin mir leider immer noch nicht ganz sicher.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und bestätigen ob es sich um Teile für den Habicht handelt oder nicht.

Freundliche Grüße,
Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Christoph86HRO
Geschrieben am: 21.11.2015, 19:16
Zitat

Newbie
*

Foto aus anderer Perspektive

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2015, 19:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi, wenn du mal Fotos von den ganzen Blechen machst, dann könnte man auch was dazu sagen. rolleyes.gif cool.gif

Was jedenfalls klar ist, dass das rechte Blech ganz sicher nicht zum Habicht gehört und schon mal daran rum geschnippelt wurde.

Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Christoph86HRO
Geschrieben am: 21.11.2015, 19:38
Zitat

Newbie
*

Wie gewünscht 😊

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Christoph86HRO
Geschrieben am: 21.11.2015, 19:39
Zitat

Newbie
*

Nummer zwei.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2015, 20:39
Zitat

Advanced Member

Schon besser, aber auch sehr unvorteilhaft abgelichtet.

Das linke Blech scheint ok zu sein. Passt beim Habicht, wie auch beim Sperber.

Das rechte Blech ist wie bereits erwähnt vom Sperber und nicht vom Habicht.

Grüße Jörg

Ps: Das hier sind Habicht Seitenbleche

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2015, 20:52
Zitat

Advanced Member

Und nochmal von der Innenseite. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
Este
Geschrieben am: 21.11.2015, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Ich muss gestehen ich tue mich mit den Seitenblechen auch etwas schwer. wink.gif
Ich weiß nicht ob es das hier schon gibt aber vielleicht wäre z.b. bei Nützliches ein Auflistung mit guten Fotos aller Seitenbleche, also Spatz,Star,Habicht und Sperber sehr hilfreich, insbesondere mit guten Fotos von den markanten Aussparungen. thumbsup.gif
So kann man gut vergleichen welche Aussparung richtig ist und welche dazu geschnippelt wurde. dry.gif
Ich denke das wäre hilfreich für all diejenigen, die sich nachträglich, so wie ich, wo auch immer Bleche besorgen müssen und sich dann auch vorallem die richtigen Bleche zulegen. thumbsup.gif
Ich würde dies machen, aber mir fehlen dazu die Spatz und Sperber Bleche.
Vielleicht greift jemand die Idee auf der alle besitzt. wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif

--------------------
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 21.11.2015, 23:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

Ich wäre bereit die Bleche mal aufzulisten.

Ich hatte so diese Idee schon, bloß mit den Lampenkanzeln, dass würde ich auch noch machen.

Wäre nur schade wenn das dann in der Versenkung verschwindet.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2015, 23:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Sperberhaftes @ 21.11.2015, 23:32)
Ich wäre bereit die Bleche mal aufzulisten.

Ich hatte so diese Idee schon, bloß mit den Lampenkanzeln, dass würde ich auch noch machen.

Wäre nur schade wenn das dann in der Versenkung verschwindet.

Mach das gerne Flo, ich pinn die Themen dann. Bzw. werde ich einen gepinnten Beitrag machen so wie wir es im SR1 Bereich schon haben, wo in einem gepinnten Beitrag interessante Themen zusammen getragen werden können.

Bitte schreibe bei den Blechen auch dazu von wann bis wann welche Ausführung verbaut wurde.

Grüße Jörg

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter