Tachoantrieb SR2E
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Hallo ich restauriere gerade einen SR2E und habe win Problem mit meiner neuen Vorderradnabe. Die alte (von Alufelge) ohne Schriftzug RENAK hat auf der Seite des Tachoantrieb eine ca. 5 mm Wulst und die neue mit Schriftzug RENAK hat nur ca. 2 mm Wulst. Dadurch schleift der Tachoantrieb nun an der Nabe. Hat hier jemand eine Lösung? Danke von tiloF
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Es grüßt Tilo
Fuhrpark SR2E, Bj. 67, restauriert KR 50, Bj. 63, restauriert S51 electronic, Bj. 89, restauriert SR 4-4, Bj. 76, in Arbeit KR51/1, Bj. 69, in Warteposition
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Eine Frage dann noch dazu. Wozu dient die Gummischeibe an der Tachowelle?
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Es grüßt Tilo
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Ich werde mal versuchen, da einige Fotos zu machen. Ich habe mir zwischenzeitlich such schon einige unterschiedlich starke Distanzscheiben drehen lasen, das Problem ist aber immer noch da. Melde mich dann wieder. Gruss Tilo
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Es grüßt Tilo
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So, nun geht es zu meinem Thema mal weiter. Also zunächst einmal ein Bild, wie die Basis war.
Angefügtes Bild
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Es grüßt Tilo
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Und so sieht er heute aus! Die Farbe ist die von Nissan, welche auch vom Somsonmuseum in Suhl als Empfehlung rausgegeben wird. An alle: Ich habe ihn so restauriert, wie er mir gefällt und wie es sich auch noch in einem halbwegs vertretbaren finanziellen Rahmen bewegt. Die Linierung ist ein Klebesatz und nicht handliniert. So jemand lies sich hier in meiner Umgebung nicht auftreiben. Die Embleme am Tank konnte ich auch nnur als Aufkleber bekommen. Es sind aber alle Teile abschliuessend mit Klarlack versehen worden. Ich weiß auch nicht, ob alles so wie es nun ist, dem Baujahr (1967) entsprechend ist. Ist mir egal. Ich finde Ihn schön so und das soll reichen. Ich bewundere aber auch die jenigen hier, die alles bis ins kleinste Detail recherchieren und restaurieren. Hut ab aber das übersteigt meine Zeitlichen Möglichkeiten bei weitem.
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Nun habe ich aber ein neues Problem. Ach ja, ganz vergessen, die Sache mit dem Tachoantrieb habe ich hinbekommen. Hier fehlte mir einfach eine weitere dünne Mutter (wäre wohl auch mit einer Art Distanzscheibe gegangen). Die ist nun dran und der Tachoantrieb hat nun Abstand zur Nabe. Jetzt ist aber die Kette zuz dicht am hinteren Kotflügel.
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Hier mal ein Detail dazu. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Was habe ich falsch gemacht?
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Es grüßt Tilo
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Hallo Simsonsammler1234 das verstehe ich nicht. Das Hinterrad läuft aber gerade in der Halterung und auch mittig im Kotflügel. Die bremsplatte liegt auch direkt an der Schwinge an. Da kann doch kein Fehler sein?
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So ich hab es mir gerade nochmal angesehen, auch im Original. Wenn du meinst, die kette muss mit der Schwinge parallel laufen? Das kann nicht sein. So wie ich es sehe ist es nur eine Möglichkeit das Kettenritzel auf Abstand zu bringen.
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Es grüßt Tilo
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