Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> vorher - nachher
WRFrank
Geschrieben am: 05.12.2015, 22:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



Hallo Forum, bin neu hier.
zu mir, Ich bin 45 (m) und habe eine neue Beschäftigung gefunden.
die Jugendträume von damals wieder aufleben zu lassen

zuhause bin ich im Großraum München, in den Wendewirren hats uns hierhin verschlagen.

Ich hoffe auf viel Input zu den geliebten Simmen.


mal sehen obs geht , Bilder anzuhängen

mein erstes Projekt ist fertig.

Gruß an alle, Frank




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
WRFrank
Geschrieben am: 05.12.2015, 22:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



fertig.
bis auf die Räder, die gehören noch neu gespeicht.

Frank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 05.12.2015, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Willkommen Auswanderer wink.gif

Sehr schöne Arbeit, Hut ab thumbsup.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
WRFrank
Geschrieben am: 05.12.2015, 23:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



danke.
das schwierigste an der Baustelle war die korrekten Infos zum Originalzustand zu recherchieren.
dafür hab ich jetzt euch.

ist eine 77er

also ich habe graue Stoßdämpferstützringe
"glatte" Kunstofftachokappe
kurzer Bogen am Auspuffbügel
Lack Kugellampe ist noch original matt. der Restrahmen glanz auch RL.
Blinkergläser von Vorne geschraubt.
"Sperber/Habicht Ganghebel
Blinkerhalter hinten als Einzelteil ohne mittige Bohrung


was noch zu klären ist ??? Kickstarter und Ganghebelgummi Längs oder quergerippt?

und die Griffe sind S51 cry.gif

Gruß Frank

hier Baustelle Nr2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
WRFrank
Geschrieben am: 05.12.2015, 23:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



Schritt 1 Rahmen Fertsch diesmal gepulvert.

Ich weiss, die Gabelbrücke ist nicht Original, ich habe hier eine schon gepulverte liegen (ebay) habe bloß alles kpl. weggegeben.

Frank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.12.2015, 07:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (WRFrank @ 06.12.2015, 00:40)
"Sperber/Habicht Ganghebel



Hallo Frank.

Schönes Ergebnis, besonders wenn man den Vorher-Zustand gezeigt bekommt.

Allerdings muss an dein S50 auch ein S50 Schalthebel dran.

Der Sperber/ Habicht Ganghebel gehört auch nur an diese beiden und den Star.
Am S50 ist er verkehrt.

Aber dennoch, saubere Arbeit.
Weiter so!

Mfg Andi
PME-Mail
Top
WRFrank
Geschrieben am: 06.12.2015, 15:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



Hi

bist du sicher mit dem Ganghebel _uhm.gif
in der Bedienungsanleitung S50 3te Auflage
Seite 21 (Bild8) erkennt man die alte "Stangen"variante
und auf seite 25 in voller Größe.
das ist meine Referenz gewesen.

irgendwo im Netz ist auch einFoto vom Prospekt (eine grüne) S50B1
da ist auch dieser Hebel dran.

Gruß Frank

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.12.2015, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (WRFrank @ 06.12.2015, 15:34)
Hi

bist du sicher mit dem Ganghebel    _uhm.gif
in der Bedienungsanleitung S50 3te Auflage
Seite 21 (Bild8) erkennt man die alte "Stangen"variante
und auf seite 25 in voller Größe.
das ist meine Referenz gewesen.

irgendwo im Netz ist auch einFoto vom Prospekt (eine grüne) S50B1
da ist auch dieser Hebel dran.

Gruß Frank

Eine Bedienungsanleitung als Referenz zu nehmen ist schon mal eine ganz schlechte Basis.

In Bedienungsanleitungen sowie auf Prospekten sind in der Regel immer Vorserienfahrzeuge abgebildet die nicht den Serienzustand zeigen.

Halte dich an die Infos hier im Forum. Die Suche im Forum fördert hier auch viel hilfreiches. Ansonsten fragen fragen fragen, dann bekommst du alle wichtigen Infos die du benötigst und die auch stimmen.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Aufbau.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
WRFrank
Geschrieben am: 06.12.2015, 16:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



Hi,

na gut , wenn ihr sicher seit, dann muss ich das noch ändern.


dann brauch ich noch die Info ob Kick und Ganggummi längs oder quergerippt sind.
nachdem ich ja gerade das Heft wieder in der Hand hatte kann ich die Info quergerippt (zur Fahrtrichtung) also auch nicht als verlässlich ansehen.
wer weiß was ?

gabs den Ganghebelgummi eigentlich quergerippt? dann hätte sich das von selbst geklärt. hmm.gif

Gruß Frank
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.12.2015, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Frank,

wie die Suche funktioniert weißt du? Google ist hier auch sehr hilfreich. Z.B. S50 1977 ddrmoped.de in google eingeben und dann die Suchergebnisse durchgehen. Man kann dann auch noch anstatt mit 1977 nur mit 77 suchen.

Ich habe da z.B. das hier HIER KLICKEN gefunden. wink.gif

Also nimm dir einfach etwas Zeit, denn hier kannst du dir vieles selbst erlesen. Es wurden schon viele Dinge mehrmals angehandelt.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter