Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe Simson SR 1 Bj.55 Rahmennr. 14xxx, seltenes grün / orangene Linierung
altener_Junge
Geschrieben am: 18.12.2015, 13:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



von hinten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
altener_Junge
Geschrieben am: 18.12.2015, 14:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



Und nun noch das Typenschild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.12.2015, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wie ist die Rahmennummer? Kanns nicht lesen sad.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Siebleber SR2
Geschrieben am: 18.12.2015, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 133
Mitgliedsnummer.: 7184
Mitglied seit: 26.02.2014



Also für mich ist es Maron.... Irgendwann wird wohl mal einer überlackiert haben. ph34r.gif


--------------------
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 ( Patina )
SR1 ? Baujahr 1956 ( Wartet )
SR2 Hammerschlagblau Baujahr 1958 ( Patina )
SR2 Maron Baujahr 1959 ( Verkauft )
SR2 Beige Baujahr 1959 ( Verkauft )
MZ RT 125/2 Baujahr 1958 ( Patina )
KR 51
KR 51/1
MIFA mit MAW

MfG Tobi
PME-Mail
Top
altener_Junge
Geschrieben am: 18.12.2015, 16:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



Rahmenbedingungen: 14567
Motorbetriebene:14404
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 18.12.2015, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2822
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Warum sollte der nicht auch einmal grün lackiert worden sein?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 18.12.2015, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5500
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Wolfgang @ 18.12.2015, 18:46)
Das müsste ja einer der letzten sein.
Warum sollte der nicht auch einmal grün lackiert worden sein?

Es ist ein 55er.
Somit einer der "Ersten"

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.12.2015, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14638
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wolfgang @ 18.12.2015, 17:46)
Das müsste ja einer der letzten sein.
Warum sollte der nicht auch einmal grün lackiert worden sein?

Der Übergang von 55 auf 56 war ca. ab Rahmennummer 26.000

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 18.12.2015, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 798
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Also ich würde sagen, dass Dein SR1 aus 2 SR1 zusammengewürfelt worden ist. Der vordere Teil des Mopeds (Rad, Felge, Gabel, Schutzblech) passen zur Fgst.-Nr. und zum Baujahr 1955. Der hintere Teil des Mopeds (einteiliger Kettenschutz, zweiteiliges Schutzblech, Schwinge, Gepäckträger mit Bügel) passen nicht zum Baujahr 1955 und zur Fgst.-Nr 14xxx und sind einem späteren Baujahr zuzuordnen.
In den Anfangsjahren des SR1 waren Mopeds noch limitierte Mangelware. Da wurde auf abenteuerlichen Wegen ein Unfallfahrzeug mal wieder zusammengebastelt. Die Fahrgest.-Nr. des Unfallfahrzeuges wurde dann auf den anderen Rahmen übertragen. Warum die "Ersatzteile" diese grüne Farbe haben bleibt wohl ein Rätsel.

hotte
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.12.2015, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Danke alter Junge.
Ich bin bloß froh, das er über 13500 ist thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
altener_Junge
Geschrieben am: 18.12.2015, 20:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



Hallo zusammen,
Vielen Dank für Euer Interesse und die Inhaltsreichen Beiträge.
Ich glaube auch, das er mal zusammen gewürfelt wurde, was ja in 60 Jahren schnell mal passieren kann.
Wenn es aber laut Typenschild ein 55er ist, wie erklären sich die späteren Teile in diesem Grün?
Auf jeden Fall werde ich ihn behalten und so lassen.
Gruß Andre'
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter