Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuvorstellung SR 2E, neues Mitglied!
baui
Geschrieben am: 16.12.2015, 11:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8538
Mitglied seit: 09.11.2015



Hallo ihr lieben.
Ich freue mich dass ich eurer Community endlich beitreten kann.
Ich habe es in den vergangenen drei Monaten geschafft meinen sr2e aufzubauen. Leider kann ich euch keine Fotos vom Urzustand zeigen da mein Handy mit den Fotos geklaut wurde. Schade aber nicht zu ändern.
Ich freue mich trotzdem Euch mein Projekt zeigen zu können. Viele grüße aus SAW
Baui

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 16.12.2015, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hallo Baui,

Herzlich Willkommen hier !

Sieht doch schon gut aus ! thumbsup.gif

Lenkervariante solltest du noch mal überdenken blink.gif

Mehr Bilder bitte !!!


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 16.12.2015, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Tach baui

Welches Baujahr ist den der gute, vielleicht Baujahr 1963?


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
TheJecheru
Geschrieben am: 16.12.2015, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 8323
Mitglied seit: 31.07.2015



Tja dann mal herzlich Willkommen!!! biggrin.gif

Gruß aus West Sachsen-Anhalt

Jens


--------------------
Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens

MZ ETZ 150 von 1988
Simson Star von 1973
Simson S 51 von 1983
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 16.12.2015, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Schöner SR. thumbsup.gif

Irgendwie gefällt mir der KR50 Lenker am SR recht gut.

Lässt das Fahrzeug sportlicher und moderner wirken. laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
baui
Geschrieben am: 20.12.2015, 08:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8538
Mitglied seit: 09.11.2015



Das mit dem Lenker wuste ich gar nicht. Ich hatte den SR einst so bekommen. Ich lasse ihn aber so.
Und ja Baujahr 63 ...
Auf bald im Stadtbild...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.12.2015, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13546
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der Lenker wurde beim KR50 und dann beim Spatz verbaut und diente beim SR2 als Ersatz, weshalb er hier wohl auch Verwendung fand.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 21.12.2015, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Und der Lenker passt hervorragend zum Moped thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 22.12.2015, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde auch dass der Lenker super zu dem Moped passt. Würde ich so lassen. Erst recht wenn Du ihn schon so bekommen hast.

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter