Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tinos zweiter SR1, ein Neuaufbau & Teilepuzzle, Projekt 2016/17
pneubusiness
Geschrieben am: 26.12.2015, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Moinsen SR1 Experten,

hier mal mein Projekt für 2016/17. Die Zeitspanne hab ich mir deshalb gesetzt, da noch vieles andere anliegt, was nix mit Mopeds zu tun hat und wichtiger ist.
Es wird also eher langsam vorangehen mit der kleinen Doku. Aber besser als gar keine dacht ich mir. Ist ja eh mau hier mit sowas in letzter Zeit.



Ausgangsbasis ist ein gefoltertes Minimoped aus DDR Zeiten. unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 26.12.2015, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Was solls denn für einer werden ? _uhm.gif (Farbe, Variante, etc.)


Leider kan nich mit einem Rahmen nicht dienen sad.gif aber bei gewissen speziellen Sachen
kannste Dich gerne bei mir melden. thumbsup.gif
Ich gehe mal davon aus das es an Originaltteilen nicht fehlen wird ... laugh.gif laugh.gif wink.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.12.2015, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Mario, vielen Dank fürs Angebot thumbsup.gif
Ich brauch irgendwann einen guten Linierer, auch für die Felgen wenn das geht.

Ansonsten schwank ich noch zwischen Beige und Hechtblau. Auf das grün kann ich nicht so und maron hab ich schon einen. Mit der Variantenfrage kann ich nichts so recht anfangen. Er soll kein Minimoped bleiben ... smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 26.12.2015, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Mario meint sicher das Baujahr...

Eine Farbkombi is noch schick: diaphanblau mit silbernem Tank!
Und bei Fehlteilen immer schreien, n bisschen hab ich ja auch noch!


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.12.2015, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Aso ok laugh.gif

Bj. ist 55
Rahmen 478
Motor 559

weiß nicht ob das blau da so gut käme Basti _uhm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 26.12.2015, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Das blau ist richtig genial, ich baue gerade einen 2E in der Farbe auf. Mit weißen Linien kombiniert ein Traum und selten. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 26.12.2015, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 189
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



genial _clap_1.gif sind die Nummern. Tino ich würde ihn so lackieren wie er mal war.


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.12.2015, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ist schon ein schweres Thema Dieter _uhm.gif

Aber wenigstens hab ich kein Ständerproblem. Hatte schon Angst ich brauch das Klemmblech.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.12.2015, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4110
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (pneubusiness @ 26.12.2015, 19:35)
Aber wenigstens hab ich kein Ständerproblem.

Welcher Mann hat das schon gerne?? laugh.gif

Tino, du machst das schon.
Wünsche viel Freude beim Aufbau.

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 26.12.2015, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (pneubusiness @ 26.12.2015, 16:30)
Ansonsten schwank ich noch zwischen Beige und Hechtblau.

Na ja, hechtgrau ist eigentlich ein hellblau. rolleyes.gif
Mit beige kann ich persönlich nix anfangen. wacko.gif Es gehört bestimmt und definitiv in die Simson-Farbpalette aber ist aber absolut nicht mein Favorit. cry.gif Laaaaangweeeilig ....
Hechtgrau mit Seitenblechen ist eigentlich ein NoGo weil es das nach bisherigen Erkenntnissen nicht gab.
Maron fand ich seit kleinauf schon sehr schön und ist für mich die Essifarbe schlechthin egal ob Einser oder Zweier !!
Ansonsten gibts hier im Forum oder überhaupt diaphanblaue recht wenige ... thumbsup.gif wink.gif
Mach was Du willst, Dir muß es gefallen und sag Bescheid wenn Du Hilfe benötigst. (Mir haste ja auch schon paar mal geholfen !! thumbsup.gif wink.gif Also keine Scheu !! smile.gif )


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.12.2015, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Man man man, die Farbarie macht mir echt zu schaffen _uhm.gif
Ich verschwind mal für 4 Tage gen Rügen, vielleicht bekomm ich da die Erleuchtung. Es eilt ja nichts.

Beige und diaphan hab ich inzwischen gecancelt, passt nicht zu den Nummern. Hechtgrau, maron oder lindgrün. Russisch Roulette am besten laugh.gif
Den Sattel, inzwischen von Sebastian aufgearbeitet, wollt ich eigentlich verwenden. Das spielt ja dann auch eine gewisse Rolle.

Na mal sehen ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 26.12.2015, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Das ist ne sehr spannende Sache. thumbsup.gif

Warum nicht ne Farbe die es am SR1 nicht gab? Z.b. Das Lachsrot von der RT wär spektakulär, und Epochengerecht wink.gif Sowas polarisiert tongue.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.12.2015, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 26.12.2015, 21:33)

Den Sattel, inzwischen von Sebastian aufgearbeitet, wollt ich eigentlich verwenden. Das spielt ja dann auch eine gewisse Rolle.

Na mal sehen ...

Tino dann bleibt doch nur noch hechtgrau. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 26.12.2015, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2499
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Das habe ich ihm auch schon gesagt


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2015, 03:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schönes Projekt Tino. Falls du doch nicht hechtgrau wählen solltest, ich könnte eine kroko Decke beisteuern, denn ich suche für meinen hechtgraues Projekt noch eine blaue Decke.

Bei Bedarf meld dich einfach.

Was fehlt dir denn sonst noch an Teilen? Und immer schön Fotos machen. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter