Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 50 B, Unerwartetes kommt vor
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Wie ich schon in " neuste Anschaffungen" erwähnt habe, bin ich zu diesem S 50 B aus dem Jahr 1978 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Dieses Mokick,( er, sie) hat mich durch einen langjährigen Bekannten gefunden. Wie gesagt, ich hatte bis heute noch keins, ich war und bin Schwalbe und TS Fahrer. Aber als ich sie in dem doch sehr gut erhaltenem Zustand angeboten bekommen habe, musste ich nicht lange überlegen. Der Preis, wir haben bis in die späääten Abendstunden beim Köstritzer "verhandelt" war für uns beide ein Erinnerungsreiches Wiedersehen. Eh sie irgendeinem Geschäfte Macher in die Hände fällt. Bei mir wird es lebenslanges Wohnrecht haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Inzwischen hab ich angefangen sie etwas zu zerlegen, um den Staub der Jahrzehnte zu beseitigen und die Teile aufzupolieren. Natürlich eine delle im Tank "das war meine Schwester" biggrin.gif Aber damit kann ich leben. Das erklärt auch das nicht Originale Schutzblech vorne.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Inzwischen steht sie (er) bei mir im Keller ( es wird langsam Ar.... Kalt draußen), also seht mir das Chaos dort etwas nach, ich musste schnell Platz machen. Wie gesagt die Substanz ist top, sie läuft, ich werde nur am Rahmen Farbliche Ausbesserungs Arbeiten durchführen. Speichen ist klar, die kommen neu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Aber sonst ist eigentlich nur der Lenker (da lag ein fetter Kalkklumpen drauf und hat den Chrom zerfressen) und der Sitzbank Bezug zu wechseln

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 16.10.2015, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Sehr schönes Projekt! Wird bestimmt wie neu!

Viel Spaß damit!

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2015, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Tolles Moped, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt wieder ein Schmuckstück. biggrin.gif

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 17.10.2015, 09:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Wunderschönes Moped! smile.gif Ich gratuliere dir dazu!

Das vordere Kotflügel und Blinker hinten wurden schon gewechselt?


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.10.2015, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bxx @ 17.10.2015, 10:01)
Wunderschönes Moped! smile.gif Ich gratuliere dir dazu!

Das vordere Kotflügel und Blinker hinten wurden schon gewechselt?

Das stimmt, die sind schon vom S51. thumbsup.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2015, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Beneidenswert thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.10.2015, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Die Beule im Tank kommt meist von einer etwas zu weit nach vorn geschobene Tankmontage. Hab ich durch Zufall bei meiner mitbekommen. So unter dem Motto: Nanu, der Lenker hat sonst noch nie am Tank angestoßen, wiso jetzt auf einmal?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 18.10.2015, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Na, ganz wie Laden neu wird sie wohl nicht smile.gif Aber sie wird sehr gut dastehen, das stimmt. Ja vorne das Schutzblech wurde mal gewechselt, wie schon erwähnt, da war seiner Schwester mal ein kleines Mißgeschick passiert wink.gif Ich weiß noch nicht, ob ich da ein originales besorge oder ob ich es so belasse. Warum hinten andere Blinker sind hmm.gif


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.12.2015, 00:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wie ist denn der aktuelle Stand?


--------------------
PM
Top
domspatz
Geschrieben am: 06.12.2015, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Na ja, hat sich im großen und ganzen nicht so viel getan. Ein paar Teile besorgt. Aber ich habe im Moment auch sehr viel um die Ohren. Eigentlich sollte es aber auch ein Winter Projekt werden. Der Winter lasst ja nun auch auf sich warten wink.gif
Außerdem ist im Moment der Calibra meiner Tochter aktuell. Der soll bis zum nächsten Frühjahr wieder neu gemacht und in altem Glanz fertig sein.
Aber falls es etwas neues gibt, stelle ich natürlich die Ergebnisse hier vor.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.12.2015, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (domspatz @ 06.12.2015, 19:34)
der Calibra meiner Tochter aktuell

Uuuuhhhh...

Ein Calibra war mit 18 mein erstes Auto... Schön wars rolleyes.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 06.12.2015, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 842
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Ja. Ist ein schöner Wagen. BJ 91, 150 PS, Rot, Top Substanz, seit 2003 in ihrem Besitz. Stand jetzt allerdings abgemeldet ein paar Jahre. Aber er kommt wieder auf die Straße.
Allerdings wartet in meiner Garage auch noch mein 16 er E30, BJ 83. Der sollte eigentlich auch längst wieder laufen. Ach, so viele Projekte, die noch warten. biggrin.gif Na schaun wir mal. wink.gif


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter