Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pedalarme SR1
matze65
Geschrieben am: 02.01.2016, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Hallo,

habe jemanden, der lange Pedalarme als Kleinserie bauen könnte.
Wenn Interesse besteht, bitte melden.
Was würdet ihr dafür ausgeben?

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 02.01.2016, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Bedeutet das etwa zwei 2er Pedalarme auseinandersägen, Zwischenteil einsetzten und zusammenbrutzeln oder aus 4 Paar mach 2 Paar ?? hmm.gif
Man hat dann zwar ein paar "lange" aber damit sind sie noch lange keine 1er Pedalarne.
Es gibt da nämlich noch ein paar kleine Unterschiede die dem Profi auffallen werden. wink.gif

Ich denke mal man sollte wissen welchen Umfang die Arbeiten ausmachen bevor man sie
preislich bewerten kann. smile.gif

Gruß Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 02.01.2016, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Muss man doch nur auf die Dresdner Märkte fahren. Da stehen doch die Polnischen Freunde mit Körbeweise langer Pedalarme (neu verchromt)

Und Mario hat recht, da gibt es feine Unterschiede...

Hab jetzt aber keine Lust, werde unaktiver Mitleser tongue.gif
PM
Top
matze65
Geschrieben am: 02.01.2016, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...natürlich nicht die zusammengeschweißten Dinger cool.gif

Wird aus 42CrMo4 geschmiedet, geschliffen, gebohrt, Gewinde geschnitten, die Verzahnung mit einer Originalwelle glühend eingepresst und Verchromt.

Jetzt werden wahrscheinlich wieder einige sagen, Verzahnung einpressen geht überhaupt nicht - doch das geht.

War nur ein Angebot aber die polnischen Kollegen haben so etwas ja Körbeweise wink.gif

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.01.2016, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Den Preis würde ich schon gern mal wissen, aber nur Interessehalber was für diese Arbeit im Paar aufgerufen wird. Werden ja nicht aus China kommen Matze !?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 02.01.2016, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Bitte, ich wolle meine 1. Antwort nicht falsch verstanden wissen !! _console.gif
Nachdem wir nun wissen wie die Pedale hergestellt werden würde mich mal ein Bild
interessieren wenns geht.
Zur Info, ein paar gute originale verchromte bringen in der Bucht 130 Taler !!
Wenn ich den Aufwand lese wirds dann wohl in die Richtung gehen wenn nicht drüber !?


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 02.01.2016, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Nix China - kommen aus einer sehr gut ausgerüsteten Schlosserei von meinem Bruder.
Werde mal ein Muster mit ihm anfertigen und dann Bilder einsetzen.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.01.2016, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Eher düber würd ich sagen, oder der Metaller verdient fast nichts dran.
Wir sind gespannt Matze ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 03.01.2016, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,finde das Projekt von Matze top (auch als nicht SR 1 Eigner).Wenn Aufwand und Nutzen passen warum nicht, einfach machen und anbieten. Der Rest klärt sich allein.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 03.01.2016, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Update:
Es wird ein richtiges Werkzeug zum Stoßen der Verzahnung (in mehreren Stufen) gebaut. cool.gif
Frage dazu an die Spezis - kennt jemand den Flankenwinkel - wenn nicht, werden wir an einer guten Welle messen.

Ist zwar ein großer Aufwand aber ich hoffe natürlich auch das Bedarf besteht.

Grüße,

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 23.11.2016, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Was ist den daraus geworden???
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 23.11.2016, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1084
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Kobald @ 23.11.2016, 12:03)
Was ist den daraus geworden???

Na das gleiche wie aus der Spulenregenerationsaktion - UNBEZAHLBAR


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 23.11.2016, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Ich habe erst einmal das Projekt wegen der "großen" Nachfrage aufgegeben.
Für ein zwei Paar lohnt der Aufwand leider nicht.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 25.11.2016, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Wo bleibt auch der Reiz am Oldtimerhobby wenn man alles einfach neu kaufen kann.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.11.2016, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Seh ich auch so.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter