Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sra Star
Motte 99
Geschrieben am: 02.01.2016, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Suche alle Informationen über ein SRA Star , weil ich nichts gefunden habe der Star ist Bj 96 . Und ein Felge für Hinden . Bin über jette Info dankbar . Ersatzteilliste
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.01.2016, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5599
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



????

Sollte vieleicht zu den SR50/SR80 hin. Oder es ist der zum Teil zugekaufte Roller mit Variomatik. Der Star Classic ist defenitiv auf Basis SR50/1, mit Zusatz 25 als Mofa und mit Zusatz 50 als normaler Roller. Die haben allerdings nichts mit der Legendären Vogelserie zu tuen, eher mit dem Roller...

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SRA_50_Star


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.01.2016, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, das Forum um die Nachwende-Fahrzeuge zu erweitern . Auch, wenn der Name "ddrmoped" lautet . In anderen Foren finden sich auch diesbezügliche Themen . wink.gif

Ist nur ein Vorschlag .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 03.01.2016, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Es handelt sich um den Nachwende Variomatik Roller der bis auf den Namen nichts mit der Vogelserie gemein hatte.

Ein Unterforum für Simson und auch MZ Nachwende Fahrzeuge ist sicher eine Überlegung wert. thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Tingel
Geschrieben am: 03.01.2016, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014



Das halte ich auch für keine Schlechte Idee, da die Fahrzeuge auch recht selten geworden sind, bzw nie besonders häufig waren.


--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 07.01.2016, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Verbaut ist beim SRA ein Morini Motor, wie er auch bei diversen Suzuki und Aprilia Rollern verbaut wurde. Optional müssten als auch Felgen der trommelgebremsten Modelle passen. Trommeldruchmesser aber besser noch mal abgleichen.


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Motte 99
Geschrieben am: 07.01.2016, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Nein passen nicht die haben nur 10,11 und 13 Zoll Felgen, SRA hat ein 12 Zoll Felge die Felgen von der Sr 50 ist aber eine andere Nabe . Felge ist kein Problem aber ein Nabe zu finden .

PME-Mail
Top
T0BY
Geschrieben am: 07.01.2016, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 5170
Mitglied seit: 04.02.2012



Bei deiner Nabe ist bestimmt die Verzahnung kaputt ? Das kommt oft bei den Naben vom sra und msa vor.

Da so viele Sra geschlachtet werden, müsste es kein Problem sein eine gebrauchte Nabe zu finden.

Achte aber darauf, dass die Nabe wirklich von SRA stammt und nicht vom MSA, die ist nämlich anderes.

MfG Tobias

P.S Über Nachwende-Kategorie würde mich besonders freunen, da ich eine Fan der Nachwende-Modelle bin und selbst einige davon besitze.
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 07.01.2016, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Ja die Verzahnung ist kaputt, die wollen aber 50 bis 100 € für eine gebrauchte haben. Habe sie aber nur auf Bilder gesehen.

MfG : Jörn
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 28.01.2016, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Wie schaut es das mit einem Unterforum für die nach Wende Simsons . Es ist nicht leicht Teile zu finden .
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter