Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrik Problem
mzgraf
Geschrieben am: 10.01.2016, 16:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1919
Mitglied seit: 22.02.2009



Schönen guten Abend Gemeinde!!!

Zu meinen Problem:Ich besitze eine Awo T bj 1955..So folgendes es ist eine 45 Watt 6 Volt Lima verbaut mit jetzt Elektronischen Regler (noch onhe Batterie) Was kann das Problem sein wenn bei höheren drehzahlen KEIN Licht funktioniert???Hatte es vorher mit einer anderen Lima versucht mit mech. Regler genau das selbe Problem...es Leuchtet nicht einmal die Ladekontrolleuchte oder der gleichen.

Wenn Ich aber ein Ladegerät an Batteriepol anschließe und schalte alle Stellungen am Zündschloß duch funktioniert alles wunderbar. Licht, Stoplicht, Standlicht usw...Also ist eine Nicht funltion des Zündschlosses auszuschließen ODER liege ich da falsch...Bitte um Hilfe..
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Ich würde mit geladener Batterie(!) bei der Verkabelung Bremlichtschalter / Beiwagensteckdose beginnen. Vorausgesetzt die Lima ist in Ordnung.
PME-Mail
Top
mzgraf
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1919
Mitglied seit: 22.02.2009



Ist es möglich mit einem Handelsüblichen Messgerät zu messen ob die Lichtmaschine i.o ist??
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Ja ist es! Da kann dir der User 'essifreak' aber mehr dazu sagen. wink.gif
Habe letzte Saison die Gleichen Probleme gehabt wie du. Mir hat die Regenerierung der Lima geholfen. Jetzt kommt noch ein neuer Kabelbaum und die Störquellen sind behoben...
PME-Mail
Top
mzgraf
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1919
Mitglied seit: 22.02.2009



Würdest Du mir evtl sagen wo die Lima regeneriert hast???Bzw was sowas in der Regel kostet...Ein link oder der gleichen Wäre interesant..

Also szusagen hast Du Anker + Lima regeneriert.
Ich denke das Ich nich drumherum kommen werde...regenerieren zu lassen
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 10.01.2016, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Habe meine beim Nawrath (mopedprinz) machen lassen. Er ist auch unter dem Namen im Netz zu finden. Miss die Lima aber erstmal durch!

Der Spaß kostet irgendwas zwischen 150-250€...
PME-Mail
Top
Tingel
Geschrieben am: 11.01.2016, 01:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 7177
Mitglied seit: 23.02.2014



Nimm am besten gleich eine 60w lichtmaschine, die von mz bis zur TS Baureihe ist Baugleich und auf teilemärkten oder im Internet für kleine Asche zu haben.
Du musst nur das ganze Unterbrechergeraffel und wohl diese kleine spule die außen aufgesetzt ist entfernen, dazu können dir aber sicher die elektrikexperten im Forum mehr sagen.
Im AWO Forum war dazu auch ein Beitrag.


--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.01.2016, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008





--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter