Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson s50 B1 1976 Patina Aufarbeitung
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



Hi,

Ich wollte hier mal meine neueste Errungenschaft vorstellen, eine simson s50 b1 aus den Jahr 1976.

Ich möchte das Moped mit der Zeit aufarbeiten und so original wie möglich belassen, Patina nehme ich dabei in kauf smile.gif

Die s50 habe ich aus Erstbesitz gekauft leider sind nur neue Papiere vom KBA dabei und keine Originaldokumente mehr, diese sollten aber laut Erstbesitzer noch existieren sie müssen nur gefunden werden.

Das Bordwerkzeug sowie die Glühlampenbox waren noch dabei.

Die Schlüssel für Lenkerschloss sowie den Seitendeckel sind leider auch verschollen.

Das Lenkerschloss habe ich schon ausgebohrt und ein originales DDR Schloss eingebaut, für das Seitendeckelschloss habe ich jemanden bei Kleinanzeigen gefunden der die Schlösser aufbereitet und einen neuen Schlüssel dazu anfertigt.

Der Motor läuf mit seinen 8000km noch sehr gut und ruhig.

Das Beinschild habe ich schon angebaut ansonsten habe ich noch nichts verändert , der Kindersitz ist auch noch vom Vorbsitzer damit fuhr er seine Tochter noch in den Kindergarten.

Falls hier jemanden etwas an den Moped aufällt was nicht original ist dann schreibt es bitte wink.gif

Es folgen ein paar Bilder

Gruß Webo

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 12.01.2016, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 765
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Sehr schönes Fahrzeug.
Bis auf das hintere Rad inkl.Reifen scheint alles noch original zu sein.
Hintere Felge hat doppelt gekreuzte Speichen. Vorn noch original einfach gekreuzt...
Hab sonst auf die schnelle nix entdeckt was stört oder nicht passt.
Anhand der Farbe der Abziehbilder tippe ich noch auf erstes oder zweites Quartal 76. thumbsup.gif
Schleift dein Krümmer auch am Beinschild? Ich bekomme das bei mir nicht in Griff...


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 19:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



Hi,

Also bei mir schleift der Krümmer nicht, sieht zwar etwas eng aus aber er hat trotzdem noch gut Luft wink.gif

Die Lenkergriffe mit den Blindstopfen sowie der hintere schwarze Blinkerträger sind auch original oder?

Also da es ein älterer Herr wahr der das Moped fuhr gehe ich ja eigentlich auch davon aus das nichts großartig umgebaut wurde aber man weiß ja nie hmm.gif

Was für ein Reifenprofil war denn bei der s50 original , k30 oder k36/1 _uhm.gif

Also muss ich mal die Augen nach einer einfach gespeichten Felge die Augen offen halten.

Sogar die Luftpumpe war noch unter der Sitzbank biggrin.gif

gruß


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.01.2016, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Soweit ich weiß gab es bei der S50 gar keine Luftpumpe, kenne das nur von den Vögeln.
K30 war drauf. wink.gif


--------------------
PM
Top
Webo
Geschrieben am: 12.01.2016, 20:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3542
Mitglied seit: 17.06.2010



Okay dann kommen auch wieder k30 drauf :-)

Also die Luftpumpe passt ja in jedes Sitzbankblech, habe ich aber bei einer s50 bzw s51 bis jetzt auch noch nicht gesehen.


--------------------
Sperber sr4-3 original 1969
Star sr4-2/1 original 1973
Schwalbe kr51/1 original 1976
s50 b1 original 1976
s70 comfort 1985
s51/1b original 1989
Mz ETZ 125 1991
Trabant 601s 1984
PME-Mail
Top
madie
Geschrieben am: 12.01.2016, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 603
Mitgliedsnummer.: 4842
Mitglied seit: 10.09.2011



Also bei meiner S50B2 von 78 ist auch eine Luftpume unter der Sitzbank.
Ich habe sie damals aus erster Hand gekauft incl. Luftpume, Werkzeug, Glühlampenkasten und Papieren.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter