Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Radnabe, Orginalausführung
wollegrave
Geschrieben am: 12.01.2016, 20:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2596
Mitglied seit: 20.08.2009



guten abend Forumfreunde,
beim Restaurieren meines Essi Bj. 1956 bin ich drauf gestoßen das es wohl mehrere Ausführungen der Radnaben gab, mal steht Renak mal Optima drauf, welchen Ausführung ist eigendlich die richtige ?. Ich habe mal die Naben fotografiert.
Ist es sinnvoll diese Naben abzustrahlen und verzinken zu lassen ?.

immer gute Fahrt, gruss Wolle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 12.01.2016, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2596
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Es darrf nur Optima drauf stehen.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 12.01.2016, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1469
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



schönes Bild, sieht aus, wie eine alte DDR-Schautafel zur Lehrlingsausbildung.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter