Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Zylinder original woran erkennbar?, lohnt eine Regenerierung?
WRFrank
Geschrieben am: 15.01.2016, 22:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 8571
Mitglied seit: 28.11.2015



Hallo allwissendes Forum.

habe heute den Zylinder meines neuen Projektes gezogen.
erstmal der Zylinder gehört überholt. nur woran erkenne ich ob es ein DDR Zylinder ist oder nach der Wende schon ersetzt ist ? denn ich würde schon gerne einen Original behalten.
wo und was sind die Erkennungsmerkmale ?
Kolben ist ein 40,47 also ein 40,5er Zylinder

wenn Original dann bin ich auf der Suche nach einem Dienstleister wo ich den Zylinder hinschicken kann, er sollte neu geschliffen und gehont werden und ein hochwertiger! Kolben (entsprechendes Übermaß) inkl Bolzen und Montagezeugs/Fußdichtung usw Retour kommen.
bei einem Nachbau würde ich aber einfach was neues kaufen.

Gruß Frank
PME-Mail
Top
Simsonfreak88
Geschrieben am: 15.01.2016, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 8610
Mitglied seit: 23.12.2015



Schau mal hier Vergleich, Almot gegen Originalzylinder, Wie gut oder wie schlecht ist der Almot? in unseren Forum
PME-Mail
Top
SFT3250
Geschrieben am: 16.01.2016, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 6269
Mitglied seit: 17.03.2013



mache ma nen Photo von der Seite vom Zylinder.

WR in deinem Namen steht für Wernigerode??


--------------------
Gruß Lars
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 16.01.2016, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Als Regenerierungsbetrieb ist die Firma Fischer in Magdeburg zu empfehlen.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2016, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13534
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (subfossil @ 16.01.2016, 12:58)
Als Regenerierungsbetrieb ist die Firma Fischer in Magdeburg zu empfehlen.

Das stimmt zwar, aber die sind auch sau teuer geworden und wenn man nicht dazu schreibt, dass man seinen eigenen Zylinder wieder haben möchte, bekommt man irgend einen.

Schau mal in Nützliches und Suche nach Zylinder schleifen, da gibt es ein Thema
mit Empfehlungen. Da man für den S50
Zylinder noch günstig neue originale Kolben bekommt, lohnt sich die Aufbereitung bei Fischer eh nicht.

Und das Schleifmaß 40,47 ist das zweite Reparaturschleifmaß.


Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter