So habe ich das Moped zerlegt und dabei sind mir die Geschichten von den weiteren KR50-Teilen in den Sinn gekommen, die irgendwo auf dem Dachboden lagern sollen.. die könnten vielleicht in besserem Zustand sein..
Und Tatsächlich, Rahmen, Haube, Ständer, Knieblech, alles was ich hätte bearbeiten müssen war da und in gutem Zustand, wenn auch nicht mehr in Originallack.
Aus den besten Teilen habe ich dann das Fahrzeug in Hammerschlag-Blau neu aufgebaut; so unten sieht er heute aus^^ Mir ist da schon aufgefallen dass doch recht viel an Teilen noch da ist..
Soo, und letztes Jahr, nach Studienende und auf der Suche nach neuen Projekten - da waaar doch was...
Hin zu meinem Onkel, aus allen möglichen Ecken Teile geborgen und siehe da, ein nahezu kompletter zweiter KR50 lag vor mir! Und das quasi für lau
Da mein Cousin ja einen blauen hat, will ich diesen in dem relativ seltenen erikarot aufbauen.
Den Erstbesitzer beider (!) Roller sehe ich übrigens immer auf Treffen. Der erzählte mir dass die Fahrzeuge beide ursprünglich HS-blau waren, und dass zumindest der rote sehr hart schuften musste, was man ihm auch ansah...
Angefügtes Bild