Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 1986-2016 Der Roller wird 30
Sr50-EIC
Geschrieben am: 19.01.2016, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 949
Mitglied seit: 01.12.2007



1986-2016 Der Roller wird 30

Gibts da was von MZA,wie beim 50. der Schwalbe?
PM
Top
Wiesel
Geschrieben am: 20.01.2016, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Erstens organisiert diese Treffen der Förderverein des Fahrzeugsmuseum Suhl. MZA ist ein Sponsor. Zweitens glaube ich nicht, dass es eine Veranstaltung zu diesem Jubiläum gibt. Wenn überhaupt, dann wohl zum Jubiläum der AWO-Sport.


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 20.01.2016, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 670
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Vermutlich wird´s da nichts geben. Die SR50 & SR80 Modelle haben einfach (noch?) keinen Kultstatus. Leider. Aber sie steigen mittlerweile ganz schön im Preis, sind also auf dem Weg ein Klassiker zu werden.
Ich habe selbst vier Stück davon und kann nur sagen dass sich diese Fahrzeuge perfekt für weitere Routen eignen.

Grüße,
Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
Wiesel
Geschrieben am: 20.01.2016, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Genau das ist das Problem.
Ich erinnere nur an letztes Jahr. Da wurden drei Jubiläen mit einer Veranstaltung abgehandelt. Eigentlich hätten es aber vier sein müssen. Auch auf Nachfrage war daran nichts zu ändern.


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 23.01.2016, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Geplant ist wohl bis jetzt ein allgemeines Simson-Treffen in Suhl-Goldlauter, gegen Ende Juli. Schwerpunkt könnte das AWO-Jubiläum sein. Den Roller und nicht zuletzt den Sperber wird man wahrscheinlich weniger mit einbringen. Veranstalter soll diesmal MZA sein.


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 23.01.2016, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Warscheinlich hat man nicht begriffen, das mit dem Roller was völlig neues geschaffen wurde. Klar, aus dem Baukasten kam so einiges, aber das Schwalbekonzept war eigentlich verschlissen, es mußte was neues zeitgemäßes her. Wobei im Gegensatz zu AWE und AWZ immerhin auch ein völlig neues Fahrzeug präsentiert wurde. Wenn man bedenkt, das der Trabant im Jahr 1984 eine 12V-Anlage bekam. Und damit auch das beliebte Mäusekino als technologischen Fortschritt, was sich in der Sicherheit als Rückschritt erwies. Der Geber hierfür sitzt vorne in Fahrtrichtung rechts unten am Radkasten.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter