Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anfang meinerS51
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 12:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Moin,
Bin jetzt der stolze Besitzer einer s51 _clap_1.gif von 1983 vermutlich Enduro wenn auch restaurationsbedürftig.
Möchte sie in den kommenden jahren in den original Zustand restaurieren
Hab sie vom bekanten gekauft er meinte er habe sie noch verändert als auf dem ersten Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 12:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



So sah sie dann aus..
Sr 50 Sitzbank mit Schanieren drauf gebastelt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Mit Baumarkt Sprühdose rüberlackiert... dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 12:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Lack ging leicht abzulösen war wohl schon etwas älter .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 24.04.2016, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Da hast du aber auch einiges vor...für eine richtige Enduro fehlen viele Teile...


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 13:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Ja leider dry.gif aber hab ja auch noch zeit
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 24.04.2016, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Wünsche dir sehr viel Spaß beim Aufbau wink.gif
Wie kommst du auf ein Enduro _uhm.gif
Wie sind denn die Streben befestigt hmm.gif

PS.: Ich habe bis jetzt 3 Fahrzeuge und 2 SW wieder fit gemacht wink.gif
Keines davon würde ich freiwillige verkaufen wollen biggrin.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Steht auf dem typenschild außerdem hat es ja die streben, die für ne enduro oder comfort üblich sind aber leider wurde das moped aus allenmöglichen teilen aufgebaut.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die Streben deuten darauf hin, sind bestimmt verschraubt.. Sind die Dämpfer hinten verkehrt rum drin?


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 24.04.2016, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Ja, sind aber sowieso Stoßdämpfer von nem Motorrad glaube er hat kreidler gesagt bin mir abeer auch nicht sicher.
Leider ist die simson zusammengebastelt so kommt es auch das vorne ein Harley Scheinwerfer befestigt ist noch schlimmer ist die Alufolie.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.04.2016, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Im Prinzip hast du scheinbar nen Enduro Rahmen mit Unterzügen und drumherum jede Menge Teile dran gebastelt.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 02.05.2016, 19:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Beim auseinander bauen und abschleifen ist mir aufgefallen, das mehr teile fehlten oder kaputt waren als gedacht .
Fehlende Teile sind:Scheinwerfer,Schutzblech vorne, Vergaser,Sitzbank,kupplungsdeckel,Tacho,Stoßdämpfer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 03.05.2016, 06:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (S51E @ 02.05.2016, 20:34)
Beim auseinander bauen ist mir aufgefallen, das mehr teile fehlten als gedacht .
Fehlende Teile sind:Scheinwerfer,Schutzblech vorne, Vergaser,Sitzbank,kupplungsdeckel,Tacho,Stoßdämpfer

Das sind doch aber alles Teile, deren Fehlen man nicht erst beim Zerlegen bemerkt laugh.gif
Aber keine Sorge, das sollte sich alles auftreiben lassen.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
S51E
Geschrieben am: 03.05.2016, 12:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8848
Mitglied seit: 24.04.2016



Nicht unbedingt ,beim auseinander bauen des Motors ist mir aufgefallen das der Kupplungsdeckel von innen total Kaputt war obwohl der von außen gut aussah und beim abschleifen hab ich gemerkt das das vordere Schutzblech Riesen rostlöcher hatte die man vorher nicht gesehen hatte.
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 03.05.2016, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE
Nicht unbedingt beim auseinander bauen des Motors is mir aufgefallen das kupplungsdeckel von innen total Schrott war,obwohl der von außen gut aussah und beim abschleifen das das vordere Schutzblech Riesen rostlöcher hatte die man auch vorher nicht gesehen hatte


Oh man .

Rechtschreibung und Grammatik - es ist zum Weinen ! weep.gif

Und schreibe mal bitte Deinen Vornamen unter Deine Beiträge .

Remo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter