Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR 2E
SR2eee
Geschrieben am: 07.02.2016, 13:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



So das Werkzeug ist bestellt. Leider hatte der Polradabzieher für meine Schwalbe kein Innengewinde..
Noch eine letzte Frage zum Kabelbaum:
Beachte ich die Nummern des Wechselstromplans aber schließe es nach den dazugehörigen Nummern meines Zündschlosses an, oder beachte ich die WS Nummern schließe aber nach der durch den Plan optisch ausgelegten Aufteilungen und missachte meine Nummern am Zündschloss?
Danke! Und allen einen entspannten Sonntag!
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 07.02.2016, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Du bist ja in Bezug auf die Elektrik ein hartnäckiger Fall.
Daher (und nur für Dich) exklusiv das Schaltbild:

Leider klappt das Bild hochladen nicht.
Es kommt nur eine Fehlermeldung, obwohl das .jpg-Bild nur 835 kB groß ist:
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20512 bytes) in /www/htdocs/emsen/forum/sources/Post.php on line 877

Dann mache ich es eben so:

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 196 )
angehängte Datei  SR2E_mit_Wechselstromhupe.pdf


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 07.02.2016, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2016
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



geht tatsächlich nur von hinten mit dem Löffel durchs Auge... ob's am pdf liegt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 07.02.2016, 17:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Tut mir Leid biggrin.gif Ich stehe da eventuell etwas auf dem Schlauch.
Danke für den Schaltplan. Den habe ich bereist vor mir liegen.
Was ich nur fragen wollte ist: Auf dem Schaltplan für Wechselstrom ist die Nummer 56/58 "rechts unten" auf dem Schloss. Wenn ich jetzt auf meine Zünschlossplatte sehe ist meine 65/58 aber rechts oben. Orientiere ich mich jetzt an dem Wechelstromplan und benutze die Nummern die ich auf meinem Zündschloss vorfinde oder ignoriere ich das?

Danke für eure Geduld!
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 07.02.2016, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Entscheidend ist, was dransteht, also 56/58, egal wo die Klemme sich befindet.

56 = Scheinwerfer
58 = Rücklicht


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 07.02.2016, 20:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Vielen Dank genau das hat meine Frage beantwortet smile.gif
So gerade alles verkabelt. Hoffe dass alles stimmt sobald ich den Motor anschließen und alles auf Funktion testen kann.
Danke!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 07.02.2016, 21:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Eine weitere kleine Frage wink.gif
Habe bereits über die Suchfunktion einige gute Bilder gefunden wie ich die Züge und Kabel am besten verlege.
Eine Frage zu einem Detail bleibt jedoch offen.
Wie im Bild erkenntlich.. Kann ich den Kabelbaum durch diese Öffnung im Rahmen führen?
Vielen Dank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 07.02.2016, 22:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Entschuldigung aber ich stehe gerade vor einem weiteren kleinen Problem.
Und zwar wollte ich gerade die Tachowelle anschließen.
Jedoch passt der Anschluss, der sich eigentlich logischerweise durch diese Plastik-Lampen-Abdeckung ergibt nich. Habe ich das falsch herum angeschlossen oder passt Die Tachowelle nur ans Wabentacho?
Danke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 07.02.2016, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Die Tachowelle die Du da hast ist nur für den Wappentacho. Du brauchst die hier:"Tachowelle 2x M10 ".


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.02.2016, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (SR2eee @ 07.02.2016, 22:02)
Eine weitere kleine Frage wink.gif
Habe bereits über die Suchfunktion einige gute Bilder gefunden wie ich die Züge und Kabel am besten verlege.
Eine Frage zu einem Detail bleibt jedoch offen.
Wie im Bild erkenntlich.. Kann ich den Kabelbaum durch diese Öffnung im Rahmen führen?
Vielen Dank

Das Kabel wird seitlich am Rahmen lang geführt und mit einem Kabelbinder mit den Bowdenzügen am Rahmenrohr befestigt.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 08.02.2016, 11:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Vielen Dank! da habe ich wohl ein falsches Teil bestellt.
Den Kabelbaum werde ich wie vorgesehen außen entlang führen.
Habe über Kleinanzeigen einen ganz manierlichen Auspuff inklusive Befestigung gekauft.
Noch eine weitere kleine Frage. Brauche ich die Rückholfeder sowohl am Gas- als auch am Kupplungsgriff? Da werde ich leider aus den alten Explosionszeichnungen nicht so schlau..
Danke!
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 08.02.2016, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Beim SR2E war original am Kupplungsgriff keine Rückzugsfeder.
Am Gasgriff sitzt die Feder im Vergaser.

Erst ab Spatz gibt es am Kupplungsgriff die Schlingfeder.
Da aber die Ersatzgriffe nun alle das Loch für die Feder hatten, bauten sich viele mit dem neuen Griff auch die Feder ein. Am Handbremsgriff war nie eine Feder.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 08.02.2016, 20:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Danke Wolfgang für die Auskunft!
So bin weiter am zusammenbauen.Habe vorhin meine schwarzen Kabelbinder genommen und den Kabelbaum sowie die Züge an der Seite fixiert.
Noch eine kleine weitere Frage: Meine Sattelrohraufnahme am Sattel hat einen anderen Durchmesser als die am Rahmen. Gilt daher für mich, dass ich eine "verjüngte" Sattelstütze brauche?
Danke
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 08.02.2016, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 852
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Guten Abend,

Schau doch mal hier rein!

Da findest du alles zu diesem Thema.

Würdest du bitte deinen Namen unter deine Texte schreiben.
Ist hier so üblich.


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
SR2eee
Geschrieben am: 08.02.2016, 21:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Hallo,

danke für den Link.
Okay werde ich mir merken!

Servus,

Fabian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter