Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR 2E
SR2eee
Geschrieben am: 28.02.2016, 12:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 8690
Mitglied seit: 03.02.2016



Hallo miteinander,

nachdem ich Skifahren war ist es am SR2E nicht vorangegangen.
Gestern habe ich jedoch mal wieder etwas geschraubt.
Nachdem ich den Tank gereinigt hatte fiel mir auf, dass der Benzinhahn leckt.
Deswegen habe ich diesen geöffnet um nach dem Defekt zu suchen. Ich denke mal, dass es an dem steinharten Dichtungsgummi liegt. Ist der im Link angebotenen der Richtige?

Vierlochdichtung

Gestern habe ich bei einem Kumpel durch etwas Glück die richtigen Nieten zur Befestigung des Schlosses am Werkzeugdeckel gefunden. Am Moped befestigt sieht das wirklich sehr schön aus. Habe gleich aus altem Werkzeug ein fast vollständiges Bordwerkzeugset zusammengestellt.
Ein Problem was mir erst gestern aufgefallen ist, ist, dass das Hinterrad wackelt. Stellt man sich hinter das Moped und wackelt am Rad, lässt es sich ein paar Zentimeter hin und her bewegen. Nicht auf der Achse direkt sondern sozusagen an der "spitze" und am "untersten Punkt". Werde nochmal die Nabe öffnen. Vielleicht habe ich die Muttern an den Kugellagern nicht richtig fest gezogen..

Euch allen einen schönen Sonntag,

Fabian

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 29.02.2016, 07:53
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter