Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originalfarbe Star, Ich suche die Fraben
Toni.Heffernan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1002
Mitglied seit: 02.01.2008



Ja, Hallo erstmal bin neu hier _clap_1.gif

Also ich restaurier jez mein Star und brauch die Farben...Elfenbeinweiß bekomm ich vom Baumarkt (zum. sowas ähnliches)
Aber Weinrot find ich nicht... kann mir da jemand helfen?


MFG Toni


--------------------
Simosn an die Macht!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Das Thema wure hier 100 mal diskutiert ! Suche verwenden bzw. einfach mal aktuelle Beiträge durchlesen.


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni.Heffernan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1002
Mitglied seit: 02.01.2008



ne eben nich...nich das was ich will


--------------------
Simosn an die Macht!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Klick mich

Da steht unter anderm folgendes wink.gif :

hellrot: Volvo 129
dunkelrot: Ford XSC 2776 bzw VW LB3A
grüngrau: Toyota 1528



--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Drei Themen weiter unten...
PME-Mail
Top
Toni.Heffernan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1002
Mitglied seit: 02.01.2008



ja okay...das hab ich auch gesehen...nur hab ich vergessen das ich sprydosen haben wollte...weil nen kompresser zu besorgen würde einige propbleme bereiten


--------------------
Simosn an die Macht!
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Du willstn Moped komplett mit Dose lackieren?
PM
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Wenn du glück hast bei ATU, die haben dieverse Sparydosenfarben da... ALso einfach die oben angegebenen Lacknummern berücksichtigen.


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Diese Farben sind meist auch alle als Sprühdosen zu erhalten. wink.gif

...aber pass aufs Ozonloch auf ! tongue.gif biggrin.gif (oder sagst einfach, das sprühste später noch an... laugh.gif )

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



naja...soll machen wie er lustig ist .. Moped komplett mit Dose lackieren dry.gif
PM
Top
Toni.Heffernan
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1002
Mitglied seit: 02.01.2008



naja das ozonloch wirds mir nich übel nehmen...

spraydosen hatte ich auch erst ne abneigung....aber hab mittlerweile schon wile teile mit gemacht...hält top!!!

ich würd ja nen kompressor nehmen aber denn muss ich erst investieren...spraydosen sind von daher ne gute alternative...naja danke erstma für die tips


--------------------
Simosn an die Macht!
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 05.01.2008, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



nochmal ne ganz kurze frage,

gabs das hellrot und dunkelrot baujahrabhängig, oder wurde das nach wunsch bzw einfach mal so mal so ausgeliefert ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 05.01.2008, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Toni !!

Standard war bordeauxrot/bordo

Sonderlackierung war maron (ca. 1969)

Die Neueren kirschrot

alle mit tundragrau

So ist der jetzige Erfahrungsstand

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter