Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Probleme mit Standlicht
webkalle
Geschrieben am: 18.02.2016, 10:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8233
Mitglied seit: 19.06.2015



Hallo!

Ich bin gerade dabei die Elektrik an meinem S50 neu zu verlegen.

Ich habe alles nach den allgemein bekannten Schaltplänen angeschlossen.
Ich konnte erstmal nur die Funktionen testen, welche ohne laufendnen Motor zur Verfügung stehen...

Die Blinker funktionieren, die Hupe macht Lärm ... nur das Standlicht,...das brennt vorne wie hinten wunderbar solange ich nicht den Frontscheinwerfer zusammenbaue.

Sobald der Lampenschirm das Gehäuse über den Verschluss/Halterung berührt funkt es dort, die Glühlampe glimmen nur noch leicht und im Bereich der Sicherung/Ladeanlage kommt es zu Rauchentwicklung ! cry.gif

Es ist leider (noch) eine S51 Lampe verbaut.

Wo wären Eure Ansatzpunkte???






















PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.02.2016, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



56a oder b mit 31verwechselt? An deinem Scheinwerfereinsatz liegt Strom an.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Simek Simson
Geschrieben am: 20.02.2016, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 8622
Mitglied seit: 29.12.2015



Hallo =),

Wie hoch hast du denn abgesichert, dass die Sicherung nicht kommt? Bauteile "schmorren, es funkt" ===> Kurzschluss, keine Auslösung der Überstromschutzeinrichtung(Sicherung).



Scheint mir ja so als, wenn der Reflektor unter Spannung steht und der Rahmen korrekt geerdet ist bzw. die Masse korrekt ist und dann der Schirm unter Spannung steht und es zum Kurzschluss kommt.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter