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> Neuaufbau eines SR2
Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:12
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Hallo zusammen. Ich hatte mich bereits hier mit meinem ersten Projekt (dem Neuaufbau eines SR2E in Maron) vorgestellt und lese hier von Zeit zu Zeit auch immer gern mal wieder mit. Überlegt habe ich von Anfang an ob ich meinen jetzigen SR überhaupt hier vorstellen soll und somit sind auch nicht so viele Bilder entstanden. Das was mich davon abgehalten hat, ist hier diese Grundsatzdiskussion "Patina" erhalten oder neu. Dazu möchte ich sagen, das hier schon sehr schöne Patinarestaurationen vorgestellt worden sind die mir auch gut gefallen. Aber es gibt auch Leute die Ihren Rosthaufen Patina nennen, wo ich mir denke ...o.k. so kann mann's auch hinstellen wenn mann einfach nur "billig" will. Ich erfreue mich gern daran wenn etwas altes wieder neu aufersteht und nach und nach wieder in den Zustand versetzt wird wie es mal neu ausgesehen hat.



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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:20
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So hier kommen dann nun die Fotos wie alles begann.

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:22
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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:24
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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:26
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...und der Motor...

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:47
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Das Moped war gröstenteils vollständig und somit eine schöne Ausgangsbasis.
Begonnen habe ich damit alles in seine Einzelteile zu zerlegen am 15.01.2015.
... Also schon ne Weile her. ... Fertig werden sollte alles zum Sommer. Aber wie das so ist dauert es dann meistens doch länger.


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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 15:00
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...hier sind dann die ersten Teile zum entlacken. Ich habe die Mopedteile (Tip von meinem Lackierer) chemisch entlacken lassen. Das ist, wie ich festgestellt habe zum Teil eine sehr gute Alternative für so Sachen wie die Kotflügel, die sich beim Sandstrahlen gern verziehen. Manche Teile habe ich dann aber trotzdem noch per Hand nacharbeiten müssen. Und sehr rostige Teile habe ich dann doch zum strahlen bringen müssen.

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Geschrieben am: 05.10.2015, 15:17
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Das Sitzgestell war gebrochen und musste geschweißt werden.

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Geschrieben am: 05.10.2015, 15:22
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Der Seitendeckel lag anscheinend mal im Feuer. (Oder war es die Motorabwärme... wink.gif )
Am Schlosseinsatz durchgerostet und musste ebenfalls geschweißt werden.

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 15:27
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Die Radnaben wurden gesäubert und aufgearbeitet.

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 15:28
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Geschrieben am: 05.10.2015, 15:30
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Hinterradnabe

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 15:31
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Geschrieben am: 05.10.2015, 15:33
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genieteter Zahnradkranz

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Der Prinz
Geschrieben am: 05.10.2015, 15:36
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Na und vorn das selbe. Aber sehe gerade da habe ich keine Bilder gemacht.


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