Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wieder eine kleine Modifikation am Forum
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.01.2008, 15:22
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wie die meisten Forumnutzer vielleicht wissen, gibt es eine Landkarte, in die jeder Nutzer seinen Standort eintragen kann.

Bisher konnte man aber nicht direkt vom Forum aus auf die Karte zugreifen. Das habe ich nun geändert, in dem ich einen Link in die grafische Menüleiste direkt unter dem Forumlogo ganz oben eingebaut habe.

Schaut selbst smile.gif

user posted image


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.01.2008, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Find ich gut, was du da gemacht hast, auch das jetzt die Anzahl der eingetragenen User angezeigt wird. Dafür gitbs den: thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.02.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo Fuchs,
ich nutze einfach diese Mitteilung um "Modifikationswünsche" loszuwerden.
Wäre es möglich in den Kalender, den jeder User oben neben der Nutzerkarte hat, die Geburtstage aller User zu manifestieren? So wüsste man schon im vorraus übersichtlich wann-wer Geburtstag hat und man könnte sich dann besser drauf einstellen.
Denn teilweise seh ich unten gar nicht immer : Mitglied xyz hat heute Geburtstag.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 27.02.2008, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Ostbiker @ 27. Feb 2008, 21:09)
Denn teilweise seh ich unten gar nicht immer : Mitglied xyz hat heute Geburtstag.

Gute Idee Christian. Doch unten diese Anzeige würde ich trotzdem lassen, denn man schaut nicht jeden Tag in den Kalender.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 28.02.2008, 00:07
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ja, die Idee ist nicht schlecht. Aber ist denn soetwas auch für andere Nutzer interessant. Guck denn dann dort auch jemand hinein? hmm.gif

Es war ja schonmal angedacht, im Falle eines Geburtstag über den Dummy-User "Geburtstag" automatisch ein neues Thema zu erstellen und dem Betrffenden zu gratulieren. Nutzer können sich dann durch Antworten den Glückwünschen anschließen.

Aber wie die Praxis zeigt, wird es doch nicht so wirklich benötigt. Es gibt einen Geburtstagsbeitrag, wo aktuelle Glückwünsche vermittelt werden. Dort wird in der Regel wird häufig aktiven Nutzern persönlich gratuliert.

Ansonsten reicht meiner Meinung nach die Geburtstagsübersicht unten auf der Startseite des Forums.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter