Das mit den Reifen muß jeder selber für sich wissen was er da
drauf macht oder hat !!
Ich kann nur meine bescheidene Meinung und Ansicht dazu
kund tun. (einschl. die vom Kumpel der schon ca. 25 Jahre
im Reifengeschäft ist.)
Ein Reifen altert nun einfach mal .. das ist logisch. Aber man
erkennt es nicht allein daran das der rissig oder gar "runter"
ist !!! Um es einfach zu sagen es geht der "Weichmacher" raus
und der Reifen wird hart und spröde. Er "klebt" nicht mehr
auf der Strasse. Wie z.B. ein alter Radiergummi der hart
wird.
Ein ähnliches Problem ist das mit den Gummifederelementen
der Vordergabel die macht man ja auch neu. Nur da merkt
man es eher wenn die hin sind.
An der Stelle wo meine Sicherheit und Gesundheit ins
Spiel kommt oder die anderer sind mir Original oder Treffen
und das Gequatsche herzlich egal.
Auch wenns "nur" das Essi ist.
Es kommen für mich nur Neue drauf. (Aber nicht jedes Jahr.
)
Für den Zweier, die aus Heidenau, sind nicht verkehrt und das Profil
durchaus akzeptabel.
Für den Einser hab ich leider noch nichts richtiges außer diesen
Türkenmist (IRC oder so).
Ich weiß aber das Continental einmal im Jahr dafür kurz den
Reifentyp ins Programm nimmt. Habs aber letztes Jahr verpasst.
Wenn einer ne bessere Idee hat für den Einser, bin ich ganz Ohr,
denn ich brauche bestimmt demnächst paar Neue.
Grüße Mario