Matzes SR 4-3 Sperber
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Hi Leute! An dieser Stelle möchte ich mal meinen Sperber zeigen, der mir vor kurzem "zugeflogen" ist. Ich weiß, ganz original ist er nicht aber dadurch tut es mir auch nicht weh ihn für mein Projekt zu verwenden. Der Plan ist tiefer legen, 76cm³ 2 Kanal und das blau wird ein schönes Pink. Hello Kitty Style. So sieht er momentan aus:
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Simsonmatze |
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Ich wollte Euch natürlich nur ein Wenig auf den Arm nehmen. Selbstverständlich bleibt der gute so wie er ist, bzw. wird er vorsichtig Instand gesetzt. Einzig die AHK wird erstmal ins Lager wandern. Wie Gesagt, ganz original ist er nicht mehr. So ist er nachlackiert, die Schriftzüge auf dem Tank scheinen Aufkleber zu sein und die Sitzbank ist Nachbau. Aktuell habe ich den Tank runter und will gerade die Lampenmaske noch abnehmen um die Lenkanschläge zu richten, denn die sind auf beiden Seiten fritte. Ansonsten kommt noch ein neuer Hinterreifen drauf. Allerdings kein K4 sondern ein K36/1 wie bereits auch vorn verbaut. Die Nachbaublinker hab ich schon wieder gegen originale ausgetauscht und nach einer kurzen Vergasernachschau sprang er auf den dritten Tritt an. Ein Wenig Bauchschmerzen habe ich allerdings beim Hauptständer. Wie man auf den Fotos vielleicht erkennen kann steht der sehr "steil". Es braucht nur sehr wenig Krafteinwirkung damit der Sperber nach vorn vom Ständer wippt, ist mir gestern zwei mal passiert und beide Male konnte ich ihn gerade so noch greifen damit er nicht umfällt. Das kann doch nicht normal sein, oder? @Jan, ja du siehst richtig, da pappt ein Versicherungskennzeichen von 2010 dran. Sünde des Vorbesitzers, ich werde ihn natürlich richtig als LKR zulassen. MfG Matze
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Hier mal noch ein "Familienfoto" gemeinsam mit seiner zwei Jahre älteren großen Schwester, meiner ES 150 Bj. 1968 MfG Matze
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Danke, werd ich haben. Ich habe vorhin weiter demontiert und relativ erfolgreich den Lenkanschlag auf der linken Seite gerichtet. Der auf der Rechten Seite ist jedoch bei erstem Kontakt mit der Zange direkt ganz abgebrochen... Allerdings hing dieser auch nur noch an wenigen mm Material. Naja muss ich das Ding eben doch mit dem Dremel punktuell entlacken und zum Schweißen schaffen. Hat mal jemand ein Vergleichsfoto von seinem Sperber oder Habicht, voll eingelenkt nach rechts damit ich vergleichen kann ob ich weit genug gebogen habe? Ansonsten hab ich wie schon angesprochen den Hinterreifen incl. Schlauch und Felgenband gewechselt. Dabei habe ich festgestellt dass der Sechskant an der Steckachse komplett rund ist. Also vorerst eine Nachbausteckachse verbaut. Dabei festgestellt, die haben ja nur noch SW 17 Ansonsten traue ich dem Gerät bereits eine Vollabnahme zu. Mal schauen, wenn ich den Lenkanschlag am Montag in den Griff bekomme könnte das sogar Ende nächster Woche noch was werden. Achso das Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugtrakt besteht im Moment aus einem zurechtgeschnittenen Griffgummi. Das ist mir natürlich gestern beim Vergaser reinigen gerissen... Wie sieht Eure Lösung an dieser Stelle aus? Das Originale Gummistück scheint es ja nicht mehr zu geben soweit ich weiß. MfG Matze
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (mulchhüpfer @ 25.08.2016, 09:06) | QUOTE (jan_avr @ 19.08.2016, 05:59) | Schade, doch kein Hello Kitty Sperber. ..
Den Ansauggummi gibts bei Dumcke.de.
mfg Jan |
Aha, und wo? Im Shop jedenfalls nicht. Ich habe da nur mal alten DDR-Lagerbestand gesehen früher, der nützt einem bei Gummiteilen aber auch nur bedingt etwas. Am besten einen geeigneten Schlauch im Baumarkt etc. kaufen und schön fixieren. Der Schlauch, der den oberen Ansaugbehälter mit dem mittleren verbindet, ist sicherlich auch hinüber, und der Schwamm am mittleren Behälter unten ebenfalls. Ist immer ne schöne Friemelarbeit, das ordentlich zusammenzustecken, ohne dass es unten wieder undicht wird |
Dumcke hat keine. Den Gummi kann er von mir original neu bekommen. Einfach mich anschreiben.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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jan_avr |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2016, 23:22) | Das ist ein Stück Gartenschlauch |
Komischen Gartenschlauch hast du. Selbst wenn es so wäre, es passt wenigstens und scheint sich nicht aufzulösen. Für die Verbindung oben kann man ihn auch nehmen.
mfg jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2N 1984 Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961
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