?
Wenn ich das schon lese... Sorry,aber wenn er in einer sogenannten" Fachwerkstatt" gemacht wurde,dann wundert mich,warum er hinterher nicht mehr läuft.,dann ist das endweder Pfusch oder Du selber machst was gänzliches falsch.
An Deiner Stelle würde ich mich mit denen in Verbindung setzten und den Motor zurückbringen, und sollen die sich darum kümmern,denn das war ja sicherlich nicht ganz billig,oder?
Was sonst noch sein könnte ist aus der Ferne schwer zu sagen,aber vielleicht ist er einfach nur abgesoffen und die Kerze kann so nicht zünden.
Dazu Kerze rausdrehen,Benzinhahn zu und Restbenzin aus der Leitung ablaufen lassen und mölichst noch das aus dem Vergaser(16 N 1-5 BVF),dann durch den Anreisshebel den Motor mehrfach leerpumpen,das Benzin zerstäubt größenteils über das Kerzenloch,aber vorsichtig!!!,da darf nigens ein Funke kommen,sonst gibt es eine hitzige Verpuffung!
Der Vergaser muss natürlich auch richtig eingestellt sein,das lese Bitte hier nach:
Mopedfreunde#
Dort auf der Hompage erfährst du sämtliche Technischen Einzelheiten über Deinen Motor,unter KR51-1S, das ist die Halbautomatik-Schwalbe, die und das Duo haben den selben Motor,der sich
M 53/11 AR nennt.
Ist denn der Ansaugweg und der Auspuff frei?
In der Regel ist es so, auch wenn die Zündung nicht ganz exakt eingestellt ist,dann zündet das Gemisch denoch. Ist Dir bekannt,was für ein Zündzeitpunkt eingestellt wurde,also 0,4mm Unterbrecherabstand und 1,5mm OT?
Ich gehe bei Dir von Benzingemisch aus,denn ich kenne jemanden,der hatte echt aus Versehen ins S51 Diesel getankt und wunderte sich über die fehlende Zündung,kein Witz...
Ein Kräftiger blauer Funke muss über einem Abstand von bis zu 1cm (ohne Stecker) vom Kabel an Masse gelegt kommen,ist das der Fall?
Im Vergaser reicht der kleinste Popel,und die Hauptdüse lässt da nichts mehr durch,ist das wirklich alles frei? Ganz genau überprüfen.