Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorregeneration SR2E, wer bietet Motorregeneration für SR2E an
NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2016, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Du kannst den Motor natürlich zu Gerald schicken. Der wird das auch richten. thumbsup.gif

Wenn Du das aber selber machst, vorausgesetzt Du hast die Zeit und die Geduld, kriegst Du für das kleine Triebwerk ein Gefühl und ausserdem kannst Du hinterher sagen: "selber gemacht" wink.gif

Du brauchst für das erste Mal keine Spezialwerkzeuge ausser dem Abzieher. Den musst Du aber haben, da Du die Zündung schon gewechselt hast. Es ist zwar ohne der 1 oder 2 Spezialschlüssel bissel die russische Methode, wurde aber früher ähnlich gemacht.

Teile sind bis auf eins kein Problem und ich würde Dich online und zeitnah begleiten. Da haben alle was davon. Es ist, wie gesagt kein Hexenwerk. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 22.03.2016, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE
Ach ja, an alle Original-Fanatiker: Ich habe nicht an jedes kleine Detail gedacht. Aber ich sage immer: leben und Leben lassen! Was einigen hier im Forum nicht immer leicht fällt.


Ganz in meinem Sinne ! _clap_1.gif

Und Tilo : Geile Karre !

Das Maron in Kombi mit den Weißwand-Reifen macht was her ! thumbsup.gif


Remo
PME-Mail
Top
tiloF
Geschrieben am: 22.03.2016, 20:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 8531
Mitglied seit: 05.11.2015



Hallo essiquäler, Danke für Dein Angebot zur Prüfung meines Motors. Hab hier eine PN von einem hier aus der Gegend bekommen, der mir helfen will und sich den Motor mal ansieht. Ich halte euch hier auf dem Laufend2n, wie es in der Sache weiter geht. Danke auch vorerst an alle anderen. Gruß Tilo thumbsup.gif


--------------------
Es grüßt Tilo




Fuhrpark
SR2E, Bj. 67, restauriert
KR 50, Bj. 63, restauriert
S51 electronic, Bj. 89, restauriert
SR 4-4, Bj. 76, in Arbeit
KR51/1, Bj. 69, in Warteposition
PME-Mail
Top
tiloF
Geschrieben am: 22.03.2016, 20:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 8531
Mitglied seit: 05.11.2015



Danke Hebelknecht für dein Lob. Ist ja auch eine Art Bestätigung für einen selbst, wenn anderen auch das gefällt, was man selbst gemacht hat. _clap_1.gif


--------------------
Es grüßt Tilo




Fuhrpark
SR2E, Bj. 67, restauriert
KR 50, Bj. 63, restauriert
S51 electronic, Bj. 89, restauriert
SR 4-4, Bj. 76, in Arbeit
KR51/1, Bj. 69, in Warteposition
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 22.03.2016, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Es war ja nur ein Angebot.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Sachse73
Geschrieben am: 26.08.2019, 12:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10703
Mitglied seit: 21.07.2019



Hallo,
kennt jemand in Baden Württemberg einen der Motoren von Simson macht?
Komme aus Offenburg
Wollte den von meinem SR 2 regenerieren lassen.
Gruß Tino

Oder an wen ich den schicken könnte?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter