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> Zündung erfolgt nur beim Anschieben., Zündung eingeschalten während mop. rollt
tankverschluß
Geschrieben am: 28.03.2016, 17:04
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Hi Moooopedfreunde,

meine S 51 will neuerdings bei warmen Motor nur anspringen wenn ich, während sie rollt mehrmals das Zündschloss von 0 auf 1 schalte.

Versucht man sie im Stand anzutreten, kommt vom Zündkabel kein Funke.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, bzw. weiß woran das liegt?



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MFG

Niels

Simson Fahrer die ihresgleichen nicht grüßen, sollte man für eine Woche das Fahrzeug entziehen. ;)
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Andi0105
Geschrieben am: 28.03.2016, 17:07
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Zieh mal am Zündschloss die Masse ab. Braunes Kabel, Klemme 31.

Wenns dann geht, ist dein Zündschloss kaputt.

Mfg Andi
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tankverschluß
Geschrieben am: 28.03.2016, 17:23
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Hi Andi, danke für die schnelle Antwort.

Hat leider nicht funktioniert.

Diesmal ging sie nicht mal im kalten Zustand an. Habs vorher ausprobiert.....


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MFG

Niels

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subfossil
Geschrieben am: 28.03.2016, 18:09
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Hmmm... hmm.gif

Eventuell die Primär Spule?


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 28.03.2016, 21:46
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U oder E Zündung?


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 28.03.2016, 22:58
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Ich würde da mal ganz stark auf den Kondensator tippen. Wenn man den wechselt, gleich mal nachm Unterbrecher gucken.

Wenn eine E-Zündung verbaut ist, wird der Geber auf der Grundplatte durch sein. Das hatte ich auch schonmal. Gleiche Symptome.


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tankverschluß
Geschrieben am: 29.03.2016, 06:29
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Danke für die Tips. Ich gehe das mal heute Nachmittag durch.

Gudupower, es ist eine E Zündung verbaut.

Onkelgartzi, wie kann ich den herausfinden ob es der Kondensator ist?

Subfossil, lässt sich optisch herrausfinden, ob die Primär Spule beschädigt ist?



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MFG

Niels

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docralle
Geschrieben am: 29.03.2016, 09:49
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Multimeter in Widerstandsmessbereich, blaues Kabel gegen Motor messen. Nicht mehr als 30 Ohm, besser so um die 26Ohm.

Es gibt da noch ein anderes Problem, das Grundplattenkabel geht nahe der Kette vorbei. Wenn du die Grundplatte wegnimmst, am Motorgehäuse (Rand) kleine Makierung machen. Kontrollier das Kabel genau auf beschädigte Isolierung, wenn hinüber, neues Kabel einbauen. Gibt es einzeln.


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Gruß Ralle
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subfossil
Geschrieben am: 29.03.2016, 20:19
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Wenn eine Elektronische Zündung verbaut ist entfällt der Kondensator.

Optisch ist eine Beschädigung der Primärspule kaum feststellbar.


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Mfg Nico
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tankverschluß
Geschrieben am: 30.03.2016, 10:06
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ohje, hätte ich damals schon eine Simson gehabt, hätte ich im Werkunterricht bestimmt besser aufgepasst. weep.gif wink.gif

subfossil: wie kann ich den eine Beschädigung der Primärspule feststellen?


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MFG

Niels

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subfossil
Geschrieben am: 31.03.2016, 20:09
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Da hilft nur durch messen, weiß aber nicht wie man das macht. Aber doc ralle ist da sehr belesen... wink.gif


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Mfg Nico
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docralle
Geschrieben am: 01.04.2016, 17:17
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Wird der Geber sein...


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subfossil
Geschrieben am: 02.04.2016, 00:09
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Wie kommst du auf den Geber?


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Geschrieben am: 04.04.2016, 11:34
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Die selben Symptome hatte meine s51 auch mal. Ich hatte ein kaputtes Kurbelwellenlager, und als Folge hat das Polrad das Plastikgehäuse vom Geber durchgescheuert. blink.gif


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Gruß Niklas

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tankverschluß
Geschrieben am: 07.04.2016, 23:36
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Die Kurbelwelle wurde gerade gewechselt, vielleicht ist also doch was mit dem Geber .... hmm.gif


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