Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krause Piccolo, 1.Gang und andere Probleme
SR2
Geschrieben am: 30.04.2016, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Genau, da muss ein 13'er Primärritzel drauf sein. Ist mittlerweile selten geworden, aber nicht aussichtslos.


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.04.2016, 05:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (SR2 @ 30.04.2016, 01:15)
Genau, da muss ein 13'er Primärritzel drauf sein. Ist mittlerweile selten geworden, aber nicht aussichtslos.

Oder Marco du probierst es erstmal mit einem 14er, falls du kein 13er auftreiben kannst. Das Ritzel mit 14 Zähnen gibt es inzwischen als Nachbau für den SR 1.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 30.04.2016, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Für solch einen speziellen Fall gibt es auch Ritzelrohlinge 1/2" x 3/16"
mit 10, 11, 12, 13 usw. Zähnen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Piccolo63
Geschrieben am: 01.05.2016, 19:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 8809
Mitglied seit: 03.04.2016



Hallo,

vielen dank für Eure Antworten. Ich werde mal nachschauen, welches Ritzel bei meinem Piccolo drauf ist.

Wünsche noch einen schönen Maifeiertag !

Gruß Marco
PME-Mail
Top
Piccolo63
Geschrieben am: 02.05.2016, 19:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 8809
Mitglied seit: 03.04.2016



Guten Abend,

habe heute mal nachgezählt. Das Primärritzel am Krause Piccolo hat 13 Zähne.
Das Kerzenbild ist ölig schwarz. Also zu fettes Gemisch. Aus der neuen Auspuffanlage saut es auch außer aus der Verbindung Zylinder/ Krümmer heraus. Wie kann ich prüfen, ob der Motor noch genug Kompression hat ?

Gruß Marco weep.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 03.05.2016, 06:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Da gibt es extra Messuhren die ins Kerzen Gewinde geschraubt werden.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SR2_Berlin
Geschrieben am: 03.05.2016, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 169
Mitgliedsnummer.: 5943
Mitglied seit: 23.10.2012



Hallo Marco,
da Du auch von der schwarzen Kerze schreibst: hast Du schonmal was an der Vergasereinstellung gemacht? Stichworte: Kontrolle der Düsengröße, Schwimmerstand, Nadelstellung usw.
Wie ich gestern wieder gemerkt habe liegen gerade bei den SR2-Motoren nur minimalste Unregelmäßigkeiten zwischen Himmel und Hölle. Bei mir war es nur ca. ein 1/2mm der das Schwimmerventil zu früh zugemacht hat, aber vorher ist man keinen Berg hochgekommen und auf der Geraden gab es massive Aussetzer.
Wenn schon der 1. Gang verkehrtrum eingebaut war könnte da auch noch was im Argen liegen.
Zwischen Zylinder und Auspuff gehört ein Kupferdichtring. Ist da einer drin?
viele Grüße,
Victor


--------------------
Simson SR2
Simson KR51/1
MZ TS250/1
IZH 56
Peugeot Satelis 250
PME-Mail
Top
Piccolo63
Geschrieben am: 03.05.2016, 19:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 8809
Mitglied seit: 03.04.2016



Hallo Viktor,

die Nadel hängt auf der der dritten Kerbe von oben. Beim Schwimmerstand bin ich mir nicht sicher, ob alles in Ordnung ist. Bei geöffnetem Benzinhahn lief der Sprit aus der Überlaufbohrung des Vergasers. Also erst das Schwimmernadelventil auf Funktion geprüft ( ist i. O. ) Trotzdem ein intaktes , gleichartiges Schwimmernadelventil eingebaut. Und die " Suppe" lief immer noch. Verschiedene Ersatz- Schwimmer probiert... keine Besserung. Dann hab ich das getan, was man vermutlich nicht t so leichtfertig tun sollten, ich hab die Nase am Schwimmer einen Hauch nach oben gebogen... und siehe da, das Ding war dicht. Ich bau mir grade einen " Wernerschen Vergaserfüllstandskontrollator" ( aufgebohrte Düsenhalteschraube, Winkelnippel, Benzinschlauch) . Wenn der Schwimmer zu zeitig zu macht, merkt man das doch erst im Volllastbereich ?
Ach so, eine 60 er Hauptdüse ist drinnen, es handelt sich um einen 13mmm 132-2 Vergaser. Wie gesagt, zwischen Zylinder und Krümmer kommt nichts raus, die Kupferdichtung ist drin...
Gruß Marco
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter