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> 1972 Star Neuaufbau
Driver
Geschrieben am: 04.04.2016, 16:51
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Hallo,

Ich war die letzten Wochen eigentlich auf der Suche nach einem Patina-Projekt, aber mir wurde ein Star teilehaufen angeboten. Diesen will ich jetzt wieder zu einem richtigen Star aufbauen. biggrin.gif Leider hat der Vorbesitzer schon den Großteil des Lackes abgeschliffen und mir bleibt nichts anderes übrig als ihn neu lackieren zu lassen, aber erst musste ich eine Fußrastenaufnahme rekonstruieren und ein neues Ständerrohr anfertigen. dry.gif

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Gruß Niklas

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Driver
Geschrieben am: 04.04.2016, 16:53
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Die Fußrastenaufnahme:

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Gruß Niklas

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Driver
Geschrieben am: 04.04.2016, 16:58
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Sind das die richtigen Seitenbleche? Die habe ich mal für einen schmalen Taler in der Bucht geschossen, wäre nett wenn die für meinen Star sind. smile.gif

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Gruß Niklas

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Geschrieben am: 04.04.2016, 17:02
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Und noch eine Frage, ist das der richtige Tacho für Baujahr 1972?

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Gruß Niklas

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 04.04.2016, 17:02
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Viel Spaß bei deinem Neuaufbau!
Die Bleche sind die Richtigen für deinen Star. thumbsup.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Geschrieben am: 04.04.2016, 17:06
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Danke smile.gif
Das freut mich zu hören biggrin.gif
Welches Lüfterrad ist 72 montiert worden?

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Gruß Niklas

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leroyak471947
Geschrieben am: 04.04.2016, 17:20
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Der Tacho passt.
72 muss schon das Plastiklüfterrad an deinen Star.


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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Geschrieben am: 04.04.2016, 17:27
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Danke für die schnellen Antworten biggrin.gif
In meinem Kopf schwirren noch ca. 1000 Fragen rum ph34r.gif
Wurden drei- oder vierrippige Kettenschläuche verbaut?


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Gruß Niklas

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leroyak471947
Geschrieben am: 04.04.2016, 17:28
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Du musst 4-Ripper verbauen.


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
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Geschrieben am: 04.04.2016, 17:45
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Danke biggrin.gif
Sind die hinteren Kettenräder vom Star und der Kr51/2 eigentlich baugleich? da habe ich noch ein originalverpacktes aus DDR-Zeiten rumliegen


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Gruß Niklas

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Unhold
Geschrieben am: 04.04.2016, 19:24
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Baugleich nicht, aber trotzdem beides uneingeschränkt für beide Typen verwendbar.
34 Zähne!


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der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
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Geschrieben am: 04.04.2016, 19:52
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Kannst du mir die Unterschiede zwischen beiden erklären? Kennt einer eine Adresse wo ich ein neues Glas für den viereckigen Slusia-Spiegel herbekomme?


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Gruß Niklas

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Unhold
Geschrieben am: 05.04.2016, 16:37
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Ich glaube, bei den späteren Kettenrädern waren die neuen Kettenritzel alle von Haus aus schon auf dem Mitnehmer verschraubt, so wie ursprünglich früher nur bei den abgedrehten und regenerierten Kettenrädern.


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der Unhold



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Geschrieben am: 10.04.2016, 20:21
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Danke für die Antwort biggrin.gif
Ich konnte heute wieder etwas am Star arbeiten smile.gif
Morgen gehen die ersten Teile zum Sandstrahlen raus und der Zylinder zum schleifen, jetzt habe ich eine Frage und zwar: Kommt auf dem Bremshebel zwischen Rahmen und der Bowdenzugaufnahme eine Gummischeibe?


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Gruß Niklas

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Driver
Geschrieben am: 24.10.2016, 15:55
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So ich melde mich mal wieder hier, meine Teile sind endlich vom Lackieren wiedergekommen.
Musste aber im Sommer noch den vorderen Schwingenträger schweißen lassen, da dieser einige Durchrostungen hatte. Jetzt bin ich am zusammenbauen.
Ps: ich habe leider kein besseres Bild, der Lack täuscht ein bisschen, der hintere Teil steht in der Sonne und wird komisch beleuchtet, ich mach bei ordentlichen Lichtverhältnissen mal ein besseres Bild

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Gruß Niklas

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