Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 1972 Star Neuaufbau
Andi0105
Geschrieben am: 24.10.2016, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Driver @ 24.10.2016, 16:55)
den vorderen Schwingenträger schweißen lassen, da dieser einige Durchrostungen hatte.

hmm.gif

Ich bin ehrlich kein Freund davon, gammelige, nachgeschweißte Schwingenträger wieder zu verbauen.
Da hätte ich lieber gebrauchten, intakten Ersatz besorgt.

Im schlimmsten Fall kann das lebensgefährlich werden, wenn dir bei voller Fahrt das Gammelding wegbricht.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Driver
Geschrieben am: 24.10.2016, 18:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



Ich hatte mich mit einem Tüver deswegen schonmal unterhalten und ihm das Teil auch gezeigt, der meinte wenn das von einem zertifizierten Schweißer erledigt wird, sieht er kein Problem. Werde aber dennoch auf dem nächsten Teilemarkt mal die Augen nach einem anderen offenhalten.


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 24.10.2016, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Die Träger rosten meistens von innen nach außen durch, d.h. wenn an einigen Stellen schon Löcher sind, ist die Materialstärke anderer Breiche auch schon nicht mehr auf Werksmaß.

Mfg Andi

PME-Mail
Top
Driver
Geschrieben am: 24.10.2016, 18:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



Da werde ich mich definitiv nochmal nach einem neuen umschauen. Ich will ja nicht das am Ende unter Last noch etwas wegbricht.


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
Driver
Geschrieben am: 11.04.2017, 10:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 7183
Mitglied seit: 25.02.2014



So mein Star ist jetzt auch fertig, Sitzbank und Spiegel sind nicht Original, die lange Sitzbank habe ich drauf da ich öfter mal zu zweit fahre und die da einfach praktischer ist. Der Lack wurde mit Seidenglanz Klarlack überzogen. Ich bin jetzt schon ca. 1000km gefahren und ich muss echt sagen das ich begeistert bin thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter