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> Springt partout nicht an, Weiss wirklich nicht mehr weiter help!!!
RoxX
Geschrieben am: 07.01.2008, 13:20
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Hi Leute
Ich habe ein Problem, wie ihr lesen könnt..
Also ich habe eine Schwalbe KR51/2L 1980
Sie lief bis vor ein paar Tagen wunderbar sprang beim ersten kick und war einfach super
jetzt hatte es geregnet und sie wollte einfach nicht anspringen
hab geschaut wegen zündfunke, war da okay dachte ich also Vergaser
Habe Vergaser saubergemacht wieder alles ran und man siehe da sie springt wieder einwandfrei an
jetzt hat es aber wieder geregnet und ich hatte schon so eine vorahnung naja okay dachte ich mal schauen
und dann... sprang sie wirklich nicht mehr ich dachte mir okay also gleiche reihenfolge, schauen wegen zündkerze klappt okay dann wieder vergaser, wieder saubergemacht wieder alles ran... und dann hat es aber trotzdem nicht geklappt hab sogar trotzdem neue zündkerze und stecker gekauft aber sie will partout nicht anspringen
was kann das sein? Benzin fliesst war auch welches in der Wanne vom Vergaser, wie gesagt Funke auch da aber anspringen will sie nicht
Bitte helft mir was kann das sein???!
Gruss
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joker317
Geschrieben am: 07.01.2008, 17:19
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hmm.gif Also guck nochmal ob du den Vergaser richtig zusammengebaut hast, ist der Kerzenstecker neu? Wenn ein Moped bei Regen ausgeht liegts zu 90% am Kerzenstecker.
PS: Wbei ich sagen dass ich auch teilweise 15km bei stömendem Regen gefahren bin und es ist nichts passiert hmm.gif
MfG joker317
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apfelbaum
Geschrieben am: 07.01.2008, 17:29
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Hallo,
was hast du für ein "neue" Kerze / Stecker verwendet?

Kann es eventuell sein, dass der Keil, der das Polrad mit der KW verbindet, "weggelutscht" ist? Hatten wir glaub ich erst vor Kurzem hier irgendwo!?

Konsti

Edit:
ich denke, dass das erste Mal, als dein Motor ausgegangen ist, mit dem zweiten Mal nichts zu tun hat.
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RoxX
Geschrieben am: 07.01.2008, 19:00
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Kerze und Stecker von NGK oder NKG kein #e a'Ahnung

hmm das mit dem Polrad würde ich gerne überprüfen aber weiss gar nicht wo das liegt und woran ich erkenne ob das abgenutzt ist oder nicht...
vielleicht klappt es ja nachher dann teste ich es nochmal...
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^Bastian^
Geschrieben am: 07.01.2008, 19:24
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Jo es heisst NGK.

Das Polrad liegt unter dem rechten Motordeckel.
Wenn du dort mal reinschaust solltest du schon sehen ob der Keil
abgenutzt ist oder noch Ok ist. Ist eigentlich kein großer aufwand mal reinzuschaun.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
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RoxX
Geschrieben am: 07.01.2008, 19:26
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okay vielen dank wie sieht das ungefähr aus wenn es abgenutzt ist

aber irgendwas mit zündung einstellen muss ich ja nicht wegen E-Zündung oder
gruss
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lambiman
Geschrieben am: 07.01.2008, 23:02
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Hier mal ein link da wird in dem video dein motor gezeigt

Einfach mal in ruhe anschauen gegen ende zu wird dann das einstellen und prüfen der zündung gezeigt

Simson Video Motorenreihe M501


Gruss
Dirk


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Hille
Geschrieben am: 07.01.2008, 23:23
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QUOTE (lambiman @ 7. Jan 2008, 23:02)
Simson Video Motorenreihe M501


Gruss
Dirk

Hallo Dirk,

M501, 50ccm 1-Gang laugh.gif laugh.gif , du meinst sicher M541.


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lambiman
Geschrieben am: 07.01.2008, 23:36
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Nö kleiner denkfehler von dir dry.gif

M501 is der grundtyp und die ganganzahl is doch die 2.zahl

Also M531 oder M541 und M551(erst nach der wende)

Alles klar soweit tongue.gif

Gruss
Dirk


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 00:26
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ich krieg es nicht scheint alles in ordnung ich glaub ich muss morgen wohl oder übel zur werktstatt
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 00:32
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das versteh ich jetz aber nicht scheint alles in ordnung aber trotzdem zur werkstatt _uhm.gif


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 00:38
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sie springt aber nicht an^^
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 00:42
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Hast dir das video schon angeschaut oder nicht

Wir hatten hier letztens schon einen bei dem ging auch nix mehr hat die karre zur werkstatt geschafft bis jetzt noch keine antwort

Ich finde wenn man so ein altes moped fährt kommt irgendwan der tag wo man sich nunmal mit der materie beschäftigen muss


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 00:47
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das probem ist nur dass ich mittlerweile seit 3 tagen schraube und vergaser hier und das und es geht einfach nicht... ist halt frustrierend... und das mit der zündung... ich weiss nicht trau ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich ran
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:01
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Aber werksatt ist auch nicht der wahrheit letzter schluss

Also als erstes wird der rechte seitendeckel abgeschraubt dort wo die kette reinläuft sind 3 schrauben die gelöst werden müssen

Dann kommt das polrad zum vorschein bei dir rot in der mitte ist eine mutter die schraubt man ab mit nem 17er ringschlüssel darunter muss ein federring sitzen

Wenn das getan ist gibts 2 möglichkeiten

1.wenn vorhanden abzieher benutzen
2.gang rein und am polrad drehen wenns sich drehen lässt wars locker und die passfeder hats weggeschert

Abgebaut sieht das ungefähr so aus(nicht wundern ist ein anderer motor und ne unterbrecherzündung ist aber für dein problem irrelevant)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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