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> Springt partout nicht an, Weiss wirklich nicht mehr weiter help!!!
RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:04
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ja okay das werd ich dann mal morgen früh machen
denke nicht dass ich so ein abzieher habe
also einfach gang rein und versuchen zu drehen
wenn es sich nicht drehen lässt scheint das auch in ordnung zu sein?
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:06
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Die passfeder kann man hier leider nicht sehen aber die nut im polrad wo die feder dann eingreift

Ist diese feder weg dann kommt zwar funken aber nicht in dem moment wenn er gebraucht wird

Hast du überhaupt so ein polrad abzieher ohne gehts nicht


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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:10
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Das ist aber nur eine schnellhilfe normaler weise ist der abzieher unverzichtbar und gehört einfach mitgenommen

Und nich vergessen die mutter vorher abschrauben

Es muss auch nicht sein das sich das polrad gleich bewegt das es relativ fest auf dem konus von der kurbelwelle sitzt nur bei motorlauf ist ja doch ein hoher schwung dahinter

Gruss
Dirk


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:10
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denke nicht dass ich den habe wie sieht der ungefähr aus??
also wenn ich einen hätte...
dann dass auch abmachen
dann gang rein und dann drehen oder ich versteh es ehrlich gesagt noch nicht so ganz
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:15
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Das was ich zu 2. geschrieben habe kannst du machen ohne den abzieher zu besitzen

Zu 1. da isses einfacher weil man das polrad abbekommt sowie auf dem bild von mir

Das isser

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:18
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hmm ne hab ich nicht.. und nun? smile.gif
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lambiman
Geschrieben am: 08.01.2008, 01:24
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Dann würd ich dir empfehlen du besorgst dir einen das is das einfachste für uns alle

Kostet neu bei ibähh 4,95 + versand?

Ist immer noch billiger als ne werkstatt oder und du hast was selber getan

Heute is leider schon spät mache mal morgen bilder wie man dann das polrad abbaut ok


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RoxX
Geschrieben am: 08.01.2008, 12:24
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also hier der neueste stand der dinge:

heute morgen wollte ich sie zur werkstatt bringen
aber ich probier einfach nochmal so ob sie anspringt und siehe da sie springt an ich natrülich total happy wollte dann gleich tanken fahren habe noch leerlaufdrüse eingestellt und fahre los aber ich hab schon beim fahren gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. sie nimmt das gas erst seeehr spät an und auch so war fahren eigentlich unmöglich
hab es dann trotzdem probiert und bin natürlich irgendwann liegen geblieben
dann nach einer weile ist sie wieder mal gar nicht mehr angesprungen ich konnte machen was ich wollte.. ich denke mal ich hab den vergaser total falsch eingestellt und weil ich nicht noch mehr falsch machen will und ich sowieso gerade in der nähe war hab ich sie zur werkstatt gebracht der soll mir den vergaser jetzt korrekt einstellen

achja ich hatte gestern nacht noch 2 deckel spritus reingegeben
vielleicht kommt irgendwo wirklich wasser in den vergaser oder so... man weiß es nicht ich vertrau auf den typen

kriege die reparatur zum glück bezahlt
aber ich weiß schon was ihr denkt nur leider kenne ich hier wirklich keinen schrauber und wir sind auch erst hierhergezogen wohnten vorher in Berlin da kannte ich wenigstens ein paar
naja muss jetzt bis morgen warten und dann melde ich mich nochmal
trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe aber ich bin total gefrustet
weil es geht und dann wieder nicht und was weiß ich

viele grüße
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RoxX
Geschrieben am: 09.01.2008, 17:37
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also war heute bei werkstatt
sie läuft auf jedenfall
nur meinte er dass die kompression im motor nicht stimmt (zu niedrig)
und meinte ich bräcuhte neuen zylinder und kolben
habe also derzeit einen leistungsverlust (?) oder?

naja er hat mir vergaser jetzt korrekt eingestellt. hat auch noch so bisschen rumgeschaut und mir gesagt was noch so ist
also auf jedenfall fehlte vorne beim schutzblech eine große mutter (wichtig)
ausserdem fehlt mir im lenkungskugellager mehrere kugeln und es ist auch verbogen (daher wahrscheinlich lenkungspendeln)
ausserdem war das zündungskabel und stecker nicht korrekt montiert
hat er aber noch selber gemacht
naja 30€ finde ich geht eigentlich noch was meint ihr?
vorallem wegen den zylinder und kolben??
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lambiman
Geschrieben am: 09.01.2008, 19:26
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Na da

Wenn du dich traust kannste den zylinder selber abnehmen und überprüfen

Die 4muttern werden über kreuz gelöst und später auch so wieder angezogen

Wenn du das genau sehen willst dann schau dir endlich das video an dort wird alles gezeigt was du brauchst

Und stell mal bilder von der ganzen sache hier ein

Sofort Anschauen

Gruss
Dirk


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RoxX
Geschrieben am: 09.01.2008, 23:21
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hab video geschaut is natürlich schon der hammer aber ich glaub ich wäre so ein idiot und wüsste am ende nicht mehr was wohin is wirklich schon relativ einfach aber manche begriffe hab ich noch nie gehört^^
aber beim 2ten mal angucken bringt es denk ich mal schon mehr
was meinst du genau mit zylinder und kolben anschauen ich weiss ja nicht wie es "normal" aussieht smile.gif
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lambiman
Geschrieben am: 10.01.2008, 00:16
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Also als erstes brauchst du das moped jeden tag wieviel Km hast du drauf

Wenn man in den zylinder eingreift dauert das ein paar tage bis man alles ordentlich wieder zusammenbauen kann

Um definitiv wissen zu können ob die kompression nicht mehr ausreicht und welche gründe das hat

Nimmt man den zylinder ab dann schaut man sich die lufbuchse an riefen in laufrichtung sind ein anzeichen dafür das man den zylinder ausschleifen lassen sollte

Sind keine riefen da nimmt man die 2Kolbenringe vom Kolben ab und steckt diese in den zylinder (einzeln) an der stosskante sollte nur 0,4-0,6mm abstand sein(verschleissgrenze) sind die grösser könnten neue Kolbenringe helfen

Bin aber der meinung man sollte den zylinder vermessen lassen wie in dem video gesehen

Und dabei bleibts nicht dann sollte man nochmal schauen ob die Lager spiel haben und die kurbelwelle auch

Du siehst schon viel zu tun nicht wahr

Gruss
Dirk


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ja brauch es jeden tag
hab ungefähr 11000km drauf
wurde glaub auch manchmal auffm land gefahren ( mein opa halt)
die kompression haben die in der werkstatt gemessen
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