Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau MZ ES 125
klaus30
Geschrieben am: 12.01.2017, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Richtig, ich hatte zu dem Zeitpunkt einen ausgedrehten RT-Kopf drauf.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
chris619
Geschrieben am: 20.03.2018, 10:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8811
Mitglied seit: 04.04.2016



Nach etwas Abstinenz geht es nun doch gut voran.

Die MZ ist zerlegt und aktuell beim Lackierer. Natürlich wird sie auch entsprechend liniert. cool.gif Da ich gehört habe, das Schmalrippenzylinder sich gern in Gesellschaft aufhalten, besitze ich mittlerweile zwei. Beide werden neu geschliffen, einer kommt erstmal in die Vitrine. Ich habe auch einen passenden Kopf und die Vergaserabdeckung organisieren können. Lediglich der Vergaser ärgert mich. Leider habe ich einen RT Tupfervergaser 20KNB als ES Vergaser gekauft. Falls wer tauschen möchte, nur zu. biggrin.gif Falls wer einen liegen hat, kann er mir diesen gern anbieten.

Die Lenkerabdeckung mit Stadtwappen bleibt. Habe mich bewusst gegen Originaltreue gerichtet, sieht mit einfach besser aus. Außerdem ist nie wirklich klar, was wann wirklich verbaut wurde. Die Zündanlage sieht auch noch richtig gut aus, ich werde erst einmal auf die Powerdynamo verzichten. Die Aluteile werden demnächst etwas aufgehübscht, da warte ich aber noch auf ein schönes Paket von Polierbock.de

Grüße
Chris
PME-Mail
Top
chris619
Geschrieben am: 25.05.2018, 22:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8811
Mitglied seit: 04.04.2016



Es geht langsam voran. Der Motor ist fast fertig regeneriert, ein Zylinder ist auch schon vom Schleifen zurück. Der passende Vergaset hat sich auch endlich angefunden.

Was aktuell noch gesucht wird: Ein Kickstarter mit Feinverzahnung in gutem Zustand !

Mittlerweile sind auch die Aluteile fertig (Felgenringe sind gerade in Bearbeitung). Was man mit Elsterglanz und alter Zeitung alles schafft. 😉

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
chris619
Geschrieben am: 12.12.2019, 21:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8811
Mitglied seit: 04.04.2016



(Fast) fertig 😁

Ich suche noch einen Schalthebel in feinverzahnter Ausführung (39 Zähne). Gab's vereinzelt auch an der RT. Falls einer jemanden kennt, der jemanden kennt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 13.12.2019, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Gefällt mir sehr gut, Deine ES thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 13.12.2019, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,gefällt mir auch .Hut ab.mfg andi. cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter