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> Frage zum Unterbrecher
Sachsenronny
Geschrieben am: 10.04.2016, 10:56
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Heute hab ich erfahren, dass es früher Unterbrecher mit Pertinax gab.
Meine Frage ist kann man einen abgenutzten Unterbrecher mit guten industriekleber vorne ein stück Pertinax drankleben? Und das Problem wäre ob die Klebeverbindung die Anforderungen stand hält? _uhm.gif

Ich würde mich über eure antworten freuen rolleyes.gif


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Bis dann Ronny
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subfossil
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:00
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Oha... Ob das gut gehen würde? hmm.gif

Das käme auf einen Versuch an, viel passieren kann ja nicht, selbst wenn sich das angeklebte Stück losreißen sollte.

Aber warum möchtest du das machen? hmm.gif


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Mfg Nico
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Sachsenronny
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:14
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Warum? Die nachbauten von MZA haben ein hohen verschleiß und da wollte ich bevor ich ne Vape einbaue lieber mal schauen ob es mit dem Pertinaxunterbrecher besser geht = kostenminderung. cool.gif


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Bis dann Ronny
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:28
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QUOTE (Sachsenronny @ 10.04.2016, 12:14)
Warum? Die nachbauten von MZA haben ein hohen verschleiß und da wollte ich bevor ich ne Vape einbaue lieber mal schauen ob es mit dem Pertinaxunterbrecher besser geht = kostenminderung. cool.gif

Versuch doch erst mal den Schmierfilz mit Unterbrecheröl zu benetzen, das senkt schon mal den Verschleiß. Und so schlecht sind die Unterbrecher von MZA auch nicht. Und bitte aufpassen, die wirklich schlechten Unterbrecher kommen von AKA Elektrik und werden von FEZ vertrieben.



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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachsenronny
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:33
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Der Verschleiß bleibt dennoch und ich mag nicht jährlich nen Unterbrecher tauschen müssen.
Ich fahre mit der Schwalbe täglich deshalb soll sie laufen und nicht stehen. Und wie gesagt ich möcht die U-Zündung so lange wie möglich nutzen bevor doch ne Vape hermuß einfahc der Kosten wegen.


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Bis dann Ronny
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schwalbe rider
Geschrieben am: 10.04.2016, 13:10
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Wenn deine Klebestelle abbricht, stehste jedenfalls...
Die Nachbauten funktioniren! Den Nocken am Polrad leicht einfetten (Nur hauch dünn! Soll ja nicht umherfliegen das Zeug) und gut. Ich bin im Jahr auch ca. 12.000 km gefahren. Nach 5-6000 km wird der Unterbrecher nachgestellt und gut. Wie gesagt, der Unterbrecher! Nicht die Grundplatte. Ist diese nach Abriss eingestellt, hat man genügend Platz zum nachstellen...
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Svidhurr
Geschrieben am: 10.04.2016, 16:02
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Etwas im Netz suchen, da gibt es noch genügend Restbestände
für kleines Geld zu kaufen wink.gif

So habe ich jedenfalls für mich vorgesorgt biggrin.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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subfossil
Geschrieben am: 10.04.2016, 19:45
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Wieviel Kilometer legst du denn pro Jahr zurück das du einen Unterbrecher pro Jahr verbrauchst? ohmy.gif


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Mfg Nico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:09
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QUOTE (schwalbe rider @ 10.04.2016, 13:10)
Wenn deine Klebestelle abbricht, stehste jedenfalls...
Die Nachbauten funktioniren! Den Nocken am Polrad leicht einfetten (Nur hauch dünn! Soll ja nicht umherfliegen das Zeug) und gut. Ich bin im Jahr auch ca. 12.000 km gefahren. Nach 5-6000 km wird der Unterbrecher nachgestellt und gut. Wie gesagt, der Unterbrecher! Nicht die Grundplatte. Ist diese nach Abriss eingestellt, hat man genügend Platz zum nachstellen...

Genau so macht man das. thumbsup.gif


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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 11.04.2016, 13:16
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Oder du baust dir eine gute gebrauchte 6Volt Elektronik-Zündung ein thumbsup.gif


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