Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50B 1976
eredetisimson
Geschrieben am: 11.04.2016, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Simson S50B 1976 export Ungarn smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 11.04.2016, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Was ist das für ein Grünton?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2016, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (arnold @ 11.04.2016, 15:56)
Was ist das für ein Grünton?

Das ist saftgrün. Das Bild ist leider bei schlechten Lichtverhältnissen oder mit keiner guten Kamera gemacht. Deshalb kommt das grün meiner Meinung nach etwas dunkel rüber und das Bild wurde in einer geringen Auflösung gemacht, weshalb Details schlecht erkennbar sind.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2016, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Aber das linke Saftgrün sieht auf dem Bild etwas saftiger aus, als das auf der S50.

Ansonsten wieder echt schöne Fahrzeuge.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2016, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.04.2016, 18:27)
....und das Bild wurde in einer geringen Auflösung gemacht, weshalb Details schlecht erkennbar sind.

Selbst wenn man mit höherer Auflösung knipst, das Forum interpoliert total mies runter.
Je nach hochgeladener Auflösung wird ein Bild sehr komisch in der Größe umgewandelt.

Aber es ist akzeptabel und es soll ja nicht das Thema sein wink.gif


Ich finde die Farbe rechts total klasse so wie es rüberkommt wub.gif
Da komm ich schon fast wieder auf Ideen für meine Enduro rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 11.04.2016, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Original saftgrün von 1976 vs 1990 smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 11.04.2016, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



tolles moped und interessant das es schon die kleine s50b wasserabziehbilder auf den seitendeckeln besitzt. Ausserdem noch innenliegende zündspule wie die N oder die 75er Modelle und eig. haben Ungarische Fahrzeuge keine Hupe und einen Kennzeichenträger.
Hat das Teil nen Hupenknopf?

mfg


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 11.04.2016, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Ungarn S50N-H und S51N-H moped keine Hupe und keine Kennzeichenträger.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 12.04.2016, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Das hat mich auch gewundert. Ich habe auch noch nie eine S50B mit dem kleinen Bild gesehen und dachte auch, dass sich das ausschließt, da sogar die 76er B1-Mopeds noch das große blaue S50B-Bild hatten.
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 12.04.2016, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Ende 1976 S50B keine s50b1

Bilder:
http://www.eredetisimson.hu/s50b1976.htm

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 12.04.2016, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Ich weiß, deshalb bin ich überrascht. Wurden B- und B1-Modelle noch parallel gefertigt?
PME-Mail
Top
eredetisimson
Geschrieben am: 12.04.2016, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 1727
Mitglied seit: 10.12.2008



Ja, hergestellt parallel
1977 S50B1 export Ungarn


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter