Oha Du weißt wovon du sprichst. Was meine Person dagegen angeht, kipp nen Eimer Wasser ins Meer und es wird Wunder bewirken
Also sprich, ich habe gar keine Ahnung von der "Tuningsache". Der Motor lag versüfft in der Ecke mit nen Berg voll Teilen. Was du auf dem Bild als Moped siehst, ist bei rausgekommen. Habe alles ausgemistet und will mich leicht von allem Distanzieren. Die Ampel( die rote 70er, ne Post Sime und ne grüne S51 12V mit Anhänger + ein Regal der gängigsten Teile, die hin und wieder benötigt werden, sind über).
Am Motor von mir gemacht wurden, Dichtungen erneuert, Stehbolzen neu, sekundärseitig ein 16er Ritzel, da primärseitig 21: 62 ist und Anlaufscheiben rein. Der Zylinder ist ein Tuningteil 70ccm 4- Kanal, Bohrung am Einlass 21mm, sieht meiner Meinung nach, sehr nach Nachtrag aus, unsauber gefräst/ gebohrt. Zündung 6V Unterbrecher, Zündung bei 1,4mm vor OT, angeblitzt alles sauber. Vergaser hing dran, kann Dir nichts zu sagen und habe selber nichts dran gemacht, außer den Schwimmer bissel angepasst und die Nadel umgehangen, wie deine Empfehlung 2te Kerbe von oben. Bei 4ter Kerbe von oben, nahm sie im Stand bzw. Leerlauf extrem das Gas, lies sich nicht wirklich einregeln. Auf dem Vergaser ist eingeprägt " FEZ 16N1 ", vllt. hilft es Dir ja ein wenig.
Luftfilter ist alles original, Auspuff habe ich nen 32er, in original Optik.
Ich weiß ist alles nicht sehr hilfreich, was Vergaser angeht, aber habe nunmal null Ahnung und versuche mich an verschieden Einstellungen. Zu 100% wird sie scheinbar nie optimiert werden. Und, ich finde mit 85km/h ist schon viel rausgeholt wurden. Weiß ja nicht was im optimal Fall drin ist noch.