Simson Motor S70 bzw. 70ccm, Hilfe zu Ritzel
Andi93 |
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1. Die Primärübersetzung beträgt bei der S70 21:62 (S51 hat 20:65)
2. Das Kettenrad hat meines Wissens nach 16 Zähne, also einen mehr als S51.
3. Kann ich leider nichts sagen.
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Simek Simson |
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Ja das mit der 7 ist mir bekannt. Die müsste ja auch am Verbindungsstück stehen beim Zylinder wo der Vergaser rankommt . Wohl je nach Zeit und Lust soll die 7 aber nicht immer unbedingt eingeschlagen sein. Ich gucke mir das WE die Übersetzung der Ritzel an. Ich gehe mal davon aus, dass es ein S51 50ccm ist, der dann bestimmt aufgedreht wurde Der Zylinder bzw. seine Rippen sitzen ja auch näher am Block bei S70 als normal. Was für mich nochmal interessant wird, ist dann das einstellen der Zündung. Unabhängig von Motortyp und Übersetzung muss ich ja dann 1,4mm vor OT nehmen anstatt 1,8mm. Aufgrund der 69,9ccm. Oder irre ich mich gerade total?
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Simek Simson |
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Im Prinzip schon Ich muss aber zugeben, Motoren ist nicht meins Also Übersetzung ist S51 50ccn Standard. Primärseitig 20:65 und Sekundär 15 Zähne. Rein kommt eine 6V Unterbrecherzündung. Also 1,4mm vor OT und alles ist oke? Werde ich bestimmt ne neue Abrissmakierung setzen müssen. Oder ist das Schwachsinn wenn ich es so mache von der Übersetzung her? Spiele ich so den Motor unnötig kaputt, wenn ich 20: 65 und 15 Zähne mache? Wie gesagt Motoren selber sind nicht mein Gebiet was den Antrieb angeht. Aus den Diagrammen im Buch(Simson Reparaturanleitung) sehe bzw. verstehe ich es so, dass bei 21:62 16 Zähne die Endgeschwindigkeit höher ist als bei 20:65 15 Zähne, aber dafür zieht sie so besser bei 20:65 15 Zähne.
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