Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 B1-3 mit Vape macht Problem, Einfach nur Ratlos...
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 18.04.2016, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Schönen Guten Tag Foren Gemeinde.

Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:
Mein Berufschulmoped welches dieses Jahr in Einsatz tretten soll, will einfach nicht anspringen dabei zeichnet sich folgendes Bild ab, auf tretten und tretten will sie einfach nicht angehen damit sie läuft muss man sie mehrere mal im ersten Gang anrollen und dann fährt sie zwar gut aber so bald man in das Standgas geht, geht sie aus auch wenn man noch Gas gibt. Laufen tut sie auch nur mit halben Chock aber das ist scheinbar vom Tag abhängig... ph34r.gif
Ausserdem ist eine Vape verbaut welche nur einen gelben Funken abgibt.
Folgendes hab ich schon versucht zu machen:
- Zündkerze gewechselt
- Zündkerzenstecker
- Vergaser komplett gereinigt + zweimal die Hauptdüse (mein Verdacht war ja der Vergaser)
Wahrscheinlich liegt es ja an der Vape deswegen möchte ich lieber Fragen um keiner Folgefehler einzubauen sowie das ich mir die Zündung nicht verhaue unsure.gif
Also was sollte ich als erstes machen?
Die Zündung einstellen vielleicht?


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
Danielschafftdas
Geschrieben am: 18.04.2016, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 7928
Mitglied seit: 01.02.2015



Hallo, ja Deine VAPE scheint ein Problem zu haben. Scheinbar ist die Zündspannung zu gering. Beim Kicken ist die Motordrehzahl niedriger als beim anschieben und es kommt ein zu schwacher Zündfunke zustande.Ist die Masse richtig angeschlossen? Wie ist das Licht wenn der Motor läuft?
Grüße, Daniel.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 18.04.2016, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Klingt nach extrem falsch eingestellter Zündung oder defekter Simmering zusätzlich.
Hast du auch ein zusätzliches Massekabel vom motor zum Rahmen verlegt?
Vielleicht hast schon was abgeschossen an der zündung


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 19.04.2016, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Simmerringe habe ich erst vor kurzen gewechselt, Masse und das ganze überprüfe ich Morgen noch thumbsup.gif
Danke schonmal für die Antworten ich erstatte dann Morgen mal Bericht.


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 21.04.2016, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Masse hat die Maschine jetzt und auch der Funke ist schön blau. unsure.gif


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 21.04.2016, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Masse hähä thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 23.04.2016, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2075
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Interessant! Habe momentan das selbe Problem.
Kann treten wie ich will, aber die Kiste springt ums verrecken nicht an!

Aber nach der FARBE des Funkens habe ich noch nicht geguckt. Muß ich mal nachholen! thumbsup.gif

Edit: Funke ist ok. Motor neu abgedichtet usw. ich verstehs nicht.. hmm.gif
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 24.04.2016, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5596
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Komisch, bei meinen beiden mit EMZA ausgestatteten Möps habe ich immer zusätzlich ein ordentliches Massekabel eingebaut. Beim Roller (12V) merkt man nicht viel, aber bei der Fuffy ist das Licht etwas heller und die Ladung funktioniert auch bei 6V mit eingeschalteten Licht zuverlässig.

Worann das wohl liegt, ist für mich immernoch ein Rätsel.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter