Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue AWO 425 Touren, Meine neue AWO 452 Touren
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 07:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



Einen schönen Guten Morgen euch allen, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Herren.- bzw. Vatertag!!!

Nach längerem suchen nach einer bezahlbaren AWO 425 T, bin ich letzte Woche fündig geworden und doch recht zufrieden, wenn auch einiges zu machen ist. hmm.gif ermm.gif Wem also was auffällt (und das wird es), schreibt es mir doch gern rein. Dafür sind wa ja alle hier, um uns etwas Hilfestellung geben zu können. thumbsup.gif Sie ist Baujahr 1958 und bis auf den Kardan Nummerngleich, was mir persönlich jetzt aber nicht so wichtig war.

Naja, macht euch doch selbst mal ein Bild davon.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 07:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 07:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 07:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 07:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 06.05.2016, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Moin Chris,

zunächst erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb. thumbsup.gif
Was genau hast du mit der AWO vor?
Original ph34r.gif , eigener Umbau oder einfach `nur`vervollständigen und zum fahren bringen?

Zu einer vollständigen (im Sinne von `so sah das ursprünglich mal aus`) AWO fehlt da einiges und manches ist wohl auch im laufe der Jahre mal ersetzt oder auch weggelassen worden. Wo ich da anfangen soll weiß ich garnicht. _uhm.gif hmm.gif

Mir scheint es (wenn du nicht geschrieben hättest, dass sie nummerngleich ist) eher so als ob da jemand seine Rester zusammengesteckt hat.

Viel Arbeit, Geld und Nerven wird dein Projekt so oder so kosten. _console.gif

Ich hoffe auf weiter Bilder und evtl. einen Bericht, was du mit der AWO so anstellst. thumbsup.gif


PME-Mail
Top
ChrisN216
Geschrieben am: 06.05.2016, 16:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8694
Mitglied seit: 04.02.2016



Ja, mein Vater und Ich haben über 2 Jahre lang eine 'Sport' aufgebaut und ich weiß, das man dies auch mit einer Touren nicht vergleichen kann (Teile Besorgung usw.) aber ich bin gute Dinge. So ein paar Leute kennen wir ja auch! wink.gif Ich würde die Touren gerne so weit es geht mit Original und wenn es sein muss, auch mit Nachbauteilen 'füttern'... wink.gif Aber immer langsam. Aktuell habe ich noch mit meinem SR2 zu tun. Die AWO soll auch komplett Lackiert werden, da es sich ja für einen Patina-'erhalt' nicht ausreicht. biggrin.gif

Wie gesagt, für Tipps und Rat bin ich MEGA offen!. wink.gif

Euch allen noch ein schönes Wochenende und ich werde euch mit Bildern versorgen, wenn ich ausm USA Trip zurück bin!

Haltet durch. wink.gif
PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 09.05.2016, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



Ein paar Sachen die ins Auge stechen sind

- Luftpumpe (sieht echt verboten aus)
- Auspuff
- Sozius
- anscheinend gekürztes Schutzblech vorn
- Farbgebung Radnabe und Felgen
- Benzinhahn
- fehlende Kontollleuchten
- Amaturen am Lenker (Gasgriff... )
- Gummiteile Fußrasten....

Manch eine Verschraubung sieht auch echt verboten aus. Verbindung Kardan Getriebe.
Schau mal da hin.

Alles in allem aber eine dankbare Basis für einen Nauaufbau. Ist doch Recht überschaubar.


--------------------
Wenn man weiß wie was funktioniert, dann kann man es auch reparieren
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 10.05.2016, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hallo Neuer,

der Alte Wander Ochse sieh ja sehr schön aus cool.gif
Aber leider fahlt das was ohmy.gif und zwar ein schöner Stoye Elastik SW wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 11.05.2016, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Stoye Elastik ??? Überleg deine Aussage nochmal _uhm.gif
PME-Mail
Top
AWOschrauber
Geschrieben am: 12.05.2016, 06:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 155
Mitgliedsnummer.: 6971
Mitglied seit: 20.11.2013



Was soll damit sein. Der sieht doch echt gut aus. Solange er keinen Superelastik dran hängt smile.gif


--------------------
Wenn man weiß wie was funktioniert, dann kann man es auch reparieren
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 12.05.2016, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Weder der Elastik und schon gar nicht der Super Elastik passen von der Aufhängung an die Touren. wink.gif

Diese Seitenwagen sind für Motorräder mit hinterer Schwinge konzipiert, die T hat aber Geradeweg Federung.

Passen dürften der Stoye SM, TM und so weiter...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter