Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ratschensegment wird übersprungen
Simsu
Geschrieben am: 07.05.2016, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Moin,
bin gerade dabei meinen M54 zusammenzubauen und beim Funktionstest fiel mir auf, dass der Zahn der Ratsche beim Hochschalten nicht (immer) selbstständig in den Zahn des Ratschensegments eingreift. Beim Runterschalten funktioniert das.
Das Ratschensegment ist richtig herum montiert und ich habe auch schon mehrere Ratschen, Ratschensegmente und Federn ausprobiert. Letztendlich drückt die Feder die Ratsche zu spät "rüber".
Hat jemand eine Idee?


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
Simsu
Geschrieben am: 07.05.2016, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Problem gelöst: Ich hatte vergessen die Feder, in die das Ratschensegment greift, zu spannen.


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.05.2016, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Kleiner Fehler, große Wirkung. wink.gif thumbsup.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter