Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meiner Freundin eine Freude machen, Seitenwagen
SR Prinz
Geschrieben am: 08.01.2008, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Da mein Seitenwagen seit Jahren im Wohnzimmer steht und meine Freundin das (auch seit Jahren bemängelt), dachte ich mir den evtl mit nem Zentralrohr am KR 50 zu befestigen ( nur für Treffen) Wo kann ich da am KR 50 drangehen?
Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 10.01.2008, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich denke, dass das nicht gerade geringe Gwicht des Seitenwagens zu Rissen im Rahmen führen kann. Ich weiß es aber nicht 100%ig !

viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 11.01.2008, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Rein vom Äußeren passt der eh besser an den SR. Da hasste dan auch nicht mehr Dein Problem mit m Ständer. smile.gif


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 11.01.2008, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Also von der Sache her gibt es da am KR50 nicht viele Möglichkeiten.
Wichtig ist eine 3-Punktbefestigung und die kann nur am Rahmenrohr angreifen.
Das Problem ist aber das in den Panzer an (mindestens) 2 Stellen Durchführungslöcher gemacht werden müssen. sad.gif
Allerdings ist dann auch noch die Frage wie die vorhandenen Befestigungspunkte des Beiwagens passend gemacht werden können.
Es ist bestimmt machbar, wobei von der Stabilität des KR-Rahmens nicht sooo viel erwartet werden sollte. Selbst mit meinem Anhänger gibts da leicht Probleme und wenn jetzt die gesammte Kraft seitlich an den Rahmen greift... hmm.gif
Aber wie heist es immer so schön: "Versuch macht Kluch!" laugh.gif

Mal ne Frage unter uns. Was ist das überhaupt für ein Beiwagen? Noch nie gesehen, oder etwa ein Eigenbau? wink.gif

Hier mal ein Bild, an welche Punkte die Befestigung dran müsste. Beim Unteren könnte man sogar unter dem Trittbrett lang gehen und somit ein Loch im Tunnel vermeiden, von mehr Platz für den Fuß mal ganz abgesehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 11.01.2008, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ich finde den schönen Beiwagen am Fahrrad schöner als am KR 50.....

Lass ihn doch so. wink.gif

Ob du nun ein KR 50 dran hast, oder den Dwigatel. Stylischer (schönes Wort... biggrin.gif ) ist es am Fahrrad (von der Originalität gar nicht zu sprechen...) Der Dwigatel is auch bloß nicht viel stärker als der KR50-Motor und der Fahrradrahmen ist auch nicht stabiler als der KR50-Rahmen. rolleyes.gif

...mach wie du denkst thumbsup.gif

mfG Christoph (macht Spaß smile.gif )
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 11.01.2008, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Ich find s am Fahrrad auch am schönsten... Nur nölt die Olle!
Der Seitenwagen ist ein Eigenbau aus schiffsbauarig verleimten Leisten, mit Sperrholzbeplankung... Boot wiegt ohne Sitz keine 10 Kg!
Wenn ich mal fahren wöllte?!, muss ich immer Rad, Rahmen SW und Boot aus´m dritten runterbuckeln da bin ich KO, bevor ich los bin...
Suche noch ein Ritzel 10 Zähne mit Konus für den 1 PS Dwigatel D4 alias roter Oktober alias KO Motor alias Leningrad Motor, alias...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter