Headerlogo Forum


Seiten: (36) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 aus Ungarn erkennen!?
hannsi
Geschrieben am: 16.11.2019, 11:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10895
Mitglied seit: 16.11.2019



Moin zusammen, besonders der Frank,

die Rahmennummer und Typenschild eines s51/1 aus 1990 ist

633135x

könnt Ihr oder Du Frank dazu etwas sagen,
Ungarn uä. wahrscheinlich ausschließen ?

Vielen Dank
Hannsi
PME-Mail
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 26.11.2019, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



Hallo, bin im Begriff eine S50 zu erwerben.

Könnte jemand die Nummer checken in es ein Reimport ist

Baujahr: 1975
Nummer: 41369XX

Danke
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 26.11.2019, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Dürfte deutsches Modell sein


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 27.11.2019, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



Ok, was heißt dürfte. Ein Restrisiko besteht?
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 27.11.2019, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Kann nur einer beantworten. Er wird sich melden enn Zeit ist


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 27.11.2019, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



QUOTE (m@ngo @ 26.11.2019, 18:51)
Dürfte deutsches Modell sein

Besichtigung war heute, Export.
Soviel zum Thema dürfte.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 27.11.2019, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Simson-Freund @ 27.11.2019, 19:48)
QUOTE (m@ngo @ 26.11.2019, 18:51)
Dürfte deutsches Modell sein

Besichtigung war heute, Export.
Soviel zum Thema dürfte.

Hättest du die Reihenfolge andersherum gewählt, hättest du dir Fragerei erspart wink.gif
PME-Mail
Top
Simson-Freund
Geschrieben am: 27.11.2019, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10579
Mitglied seit: 25.04.2019



QUOTE (Andi0105 @ 27.11.2019, 19:35)
QUOTE (Simson-Freund @ 27.11.2019, 19:48)
QUOTE (m@ngo @ 26.11.2019, 18:51)
Dürfte deutsches Modell sein

Besichtigung war heute, Export.
Soviel zum Thema dürfte.

Hättest du die Reihenfolge andersherum gewählt, hättest du dir Fragerei erspart wink.gif

Achso sorry mein Fehler, klar in der Regel fährt man erst 100 km in der Gegend rum und fragt dann, logisch. Dumm von mir.

Wenn du so viel Zeit hast,bitte.

Ich nicht.
PME-Mail
Top
Wartburgmicha
Geschrieben am: 16.12.2019, 20:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10926
Mitglied seit: 14.12.2019



Hallo zusammen, hallo Frank,

mein Name ist Micha und ich komme aus Erfurt.
ich habe mir Mitte der Neunziger Jahre eine S50 von einem Bekannten gekauft.
Zustand des Fahrzeugs war dem Alter entsprechend, gut gebraucht aber dennoch augenscheinlich alles noch original.
Zum Moped gab es leider keinen Fzg. Schein dazu, nur die original Versicherungskarte aus dem Jahr 1977. Der Besitzer erzählte mir, dass der Rahmen aufgrund eines Unfalls getauscht wurde. Aus diesem Grund besitzt der Rahmen kein original Typschild mehr. Nachdem ich die Grundplatte der Elektronikzündung und das Steuerteil gewechselt hatte fuhr sie auch sehr gut. Also habe ich die S50 versichert und bin so zwei bis drei Jahre täglich damit auf Arbeit gefahren. Dann zog ich um und der Arbeitsweg war einfach zu weit für die Simson. Also habe ich sie in den Winterschlaf geschickt. Nun nach gut zwanzig Jahren habe ich das gute Stück wieder hervorgeholt. Und was soll ich sagen, Tank und Vergaser reinigen und einen neuen Benzinhahn anbauen und sie sprang sofort an. Jetzt möchte ich jedoch neue Papiere beantragen und bin auf diesen Chat gestoßen. Da der Rahmen nicht mit der Original FIN ausgestattet ist habe ich jetzt ein paar Bedenken. Um mein Problem besser zu verdeutlichen füge ich ein Foto des Versicherungsscheines ein. hier sieht man die aktuell in den Rahren eingeschlagene Nummer und darüber die vermeindliche ursprüngliche Fgst. Nummer 435547x. Handelt es sich hier wirklich um einen Ersatzteilrahmen mit der Nummer 4/59439? Mit welcher Fgst.Nr. soll ich die Anfrage beim KBA machen?

Viele Grüße Micha!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wartburgmicha
Geschrieben am: 16.12.2019, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10926
Mitglied seit: 14.12.2019



Und hier noch ein Foto von der eingeschlagenen Rahmennummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 16.12.2019, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Das war mal eine 7 die haben sich damals nicht die übelste Mühe gemacht bei Nummern einschlagen im Simsonwerk. Dein Rahmen stammt quasi aus dem Jahr 1979. Ooooder es war einfach eine von der Polizei zugeteilte Nummer, war durchaus auch üblich bei Ersatzrahmen.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 17.12.2019, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (S50FanPL @ 16.12.2019, 20:42)
Ooooder es war einfach eine von der Polizei zugeteilte Nummer, war durchaus auch üblich bei Ersatzrahmen.

Genau das denke ich auch und damit bzw. damit gibt es beim KBA keine der BE.
Eigentlich hat man bei einer zugeteilten FIN auch eine Siegel mit eingeschlagen.
So hier diese Zahnrad mit Buchstaben an dritter stelle. https://images.app.goo.gl/ABhTpZFGac5V5iQ77
aber ob das so immer gemacht wurde ?

Da muss Wartburgmicha mit der Dekra reden ob die auf Grund der vorhandenen DDR Versicherungskarte, eine Einzelabnahmen mit dieser FIN machen.
PME-Mail
Top
GL_Enduro_SLT
Geschrieben am: 18.12.2019, 07:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10864
Mitglied seit: 03.11.2019



Guten Morgen Frank,

ich habe noch einen Rahmen liegen, mit dem ich gern ein Moped aufbauen würde. Würdest du bitte mal prüfen ob der Rahmen in keinem Exportmodell war.

FIN: 479784x

Übrigens super, dass Du so fundierte Auskünfte geben kannst. thumbsup.gif

Danke und Viele Grüße
Mike


--------------------
Fuhrpark:

S51 Enduro BJ 82
S51 B2-4 BJ 83
S51 B2-4 BJ 80 (derzeit Planung „Projekt Neuaufbau“)
PME-Mail
Top
01139 DRS
Geschrieben am: 18.12.2019, 14:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 8873
Mitglied seit: 13.05.2016



QUOTE (ckich @ 17.12.2019, 09:35)
...
Eigentlich hat man bei einer zugeteilten FIN auch eine Siegel mit eingeschlagen.
So hier diese Zahnrad mit Buchstaben an dritter stelle.  https://images.app.goo.gl/ABhTpZFGac5V5iQ77
aber ob das so immer gemacht wurde ?

Da muss Wartburgmicha mit der Dekra reden ob die auf Grund der vorhandenen DDR Versicherungskarte, eine Einzelabnahmen mit dieser FIN machen.

... die Nummer 3457 hinter dem Zahnrad sieht ja recht hausbacken aus. keine der Zahlen sieht aus wie ein DDR- Zahlenstempel. Sowas soll mal echt gewesen sein??
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 18.12.2019, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Diese Nummer ist meiner Meinung nach nicht selbst geschlagen, sprich nicht vom VPKA Kreisamt zugeteilt, fehlt ja auch der Bezirksstempel. Das ist eine ganz normale Rahmennummer aus der Serie, dafür bekommst Du auch KBA-Papiere.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (36) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter