Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 Tacho, SR50 Tacho
Mapps
Geschrieben am: 16.05.2016, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Hallo Simsonfans
Habe Probleme mit den großen Kombi-Tacho vom SR50.Die Nadel schläg von 30Km/H bis 55Km/H immer große Sprünge aus.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 19.05.2016, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Denke mal, das liegt an der Tachowelle, die geht durch das Steuerrohr, unteres Luftleitblech. Wenn du noch ein Tacho hast, häng den mal ran, mit einer intakten Welle kannst du auch den Antrieb so testen. Im aufgebockten Zustand ist das Hinterrad frei, da mal durchschalten. Bei der Testwelle ist es ersmal wurscht, zu welchen Fahrzeug die passt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter