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> SR1 Neuaufbau
SRWolf
Geschrieben am: 11.08.2016, 20:07
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Bau ihn doch nach Jürgen 's Anleitung auf 122er Technik um. Hab ich auch gemacht weil mit der 121er Mimosentechnik lief meiner auch nicht.


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
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matze65
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:13
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so, seit langen mal wieder...
Der SR läuft jetzt endlich. Den Motor habe ich noch einmal auseinander gerissen und eine originale KW nebst neu geschliffenen Zylinder mit original ELKO-Kolben verbaut, da der vorherige neu geschliffene Zylinder mit neuem Nachbaukolben nur Theater gemacht hat (Späne an der Kerze...). Nach diversen Vergaserversuchen (schlechter Übergang, keine Leistung) mit dem 121 habe ich jetzt einen 122-4 drin - ja ich weiß, der ist nicht original, aber das ist mit mittlerweile scheißegal.
Der lief zwar erst auch nicht richtig mit der 212-Nachbaunadeldüse - erst als ich eine gute alte 210 eingebaut habe, konnte ich auf 55-er Hauptdüse und 3te Nadelposition bei einer 04-er Nachbaunadel gehen.
Heut wollte ich schön eine Ausfahrt machen, allerdings bockte der Motor schon wieder cry.gif - diesmal mit Zündaussetzern. Kerze, Kerzenstecker usw getauscht - keine Änderung. Zündspule gegen eine neue originale getauscht - immer noch Mist. Dabei ist mir aber der Funkenflug am Unterbrecher aufgefallen - Nachbaukondensator gemessen - defekt. Also einen 60 Jahre alten eingebaut und alles war wieder ok. Probefahrt 30 km gemacht - keine Ausfälle. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Ich musste durch diese Odyssee wieder einmal feststellen, das viele Nachbauteile doch minderwertig und nicht unbedingt zu empfehlen sind.

Der SR läuft jetzt sauber in allen Drehzahlbereichen und ich ziehe die Bezeichnung - "Mimosenmotor" damit offiziell zurück (soviel Probleme hatte ich mit meinen anderen beiden SR's nicht gehabt)


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Grüße,
Matthias
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matze65
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:28
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hier mal noch zwei Bilder von dem eleganten Aufbau des Kondensators ...
Der eigentliche Kondensator ist nur zwischen dem Kontakt und Gehäuseboden reingeklemmt -und beim Einbau habe ich peinlichst darauf geachtet, dass sich der Einsatz beim Festschrauben nicht mitdreht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Matthias
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matze65
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:29
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...

Angefügtes Bild
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Matthias
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Andi0105
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:34
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QUOTE (matze65 @ 03.10.2016, 18:13)
Ich musste durch diese Odyssee wieder einmal feststellen, das viele Nachbauteile doch minderwertig und nicht unbedingt zu empfehlen sind.


"Die beste Wahl ist Original."
War so, ist so und wird auch so bleiben.

Es gibt doch fast nur noch Plunder zu kaufen. Alleine wenn man sich nur die Gummiteile anschaut.
Maximal 2 Jahre, dann können die weg ( oder sind es schon ).

Leider sind manche Originalteile nur noch schwer bis überhaupt nicht mehr aufzutreiben.
Oder für horrende Summen.

Mfg Andi
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matze65
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:36
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QUOTE (Andi0105 @ 03.10.2016, 18:34)
QUOTE (matze65 @ 03.10.2016, 18:13)
Ich musste durch diese Odyssee wieder einmal feststellen, das viele Nachbauteile doch minderwertig und nicht unbedingt zu empfehlen sind.


"Die beste Wahl ist Original."
War so, ist so und wird auch so bleiben.

Es gibt doch fast nur noch Plunder zu kaufen. Alleine wenn man sich nur die Gummiteile anschaut.
Maximal 2 Jahre, dann können die weg ( oder sind es schon ).

Leider sind manche Originalteile nur noch schwer bis überhaupt nicht mehr aufzutreiben.
Oder für horrende Summen.

Mfg Andi

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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Matthias
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matze65
Geschrieben am: 03.10.2016, 17:55
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... ehe ich es vergesse - es ist nun auch ein 08-er Kopf ohne seitliche Bezeichnung drauf. Verdichtung von 6:1 auf 7:1 merkt man doch wink.gif


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Matthias
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