Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Schwingenlagerbolzen Abstand
Minifahrrad95
Geschrieben am: 21.05.2016, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 468
Mitgliedsnummer.: 3986
Mitglied seit: 15.11.2010



Hallo smile.gif

Hab Gestern Schwinge, Motorlager und Soziusstreben in den Rahmen montiert.
In die Motorlager habe ich (1:1 positioniert nach Fotos vor dem zerlegen) Gummilager eingepresst. In der Schwinge sitzen PA-Buchsen. Alle 4 Hülsen sind auch neu gekommen, da die alten kaputt waren....
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite ca. 1,5-2mm Abstand von der Schwinge zur Soziusstrebe habe. Die Muttern des Schwingenlagerbolzens sind nur per Hand angezogen worden bis jetzt! Original ist da ja kein Abstand. Links ist es fast bündig. Soll ich die Hülse da etwas einkürzen, sodass Schwinge und Soziusstrebe anliegen?

Der Kollege hatte das gleiche Problem hier: http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=24556&page=2

Anbei das Bild zu meinem Moped!

Danke euch schonmal!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 23.05.2016, 07:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Die Stützstrebe hat doch eine große Bohrung. Da paßt die Hülse hinein.. Die Hülse muß aus der Schwinge raus ragen. Hier wird jetzt die Strebe aufgeschoben.
Sollte die Hülse nicht in die Strebe rein gehen, die Farbe mit Sandpapier entfernen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter