Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S53 Frühe Bilder, Pressebilder KTF 03. 1990
docralle
Geschrieben am: 21.05.2016, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5600
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Hallo...

In der besagten KFT sind einige frühe Bilder, vorallem der Enduro zu finden. Hierbei handelt es sich noch um Prototypen. Im Jahre 1990 gab es keine VKZ an 50cm³ Fahrzeugen in der DDR. Die Enduro scheint offensichtlich noch leistungsgesteigert zu sein, diese hat ein normales DDR-Kennzeichen für den Bezirk Suhl drann. Kann aber auch sein, weil es direkt keine roten Kennzeichen nach westlichen Vorbild gibt. Mit der S53 wurde auch der "Kompaktauspuff" bei den Suhlern Fahrzeugen eingeführt. Die Markteinführung wahr laut Artikel 09.1990 geplant.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 21.05.2016, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5600
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ansicht der S53E von hinten, man beachte die schlanke Linienführung des Auspuffes. Gut zu erkennen ist der Einsatz der "Roller"-Stossdämpfer. In einem Artikel in diesem Heft geht es auch um diese Dämpfer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Eastrider
Geschrieben am: 21.05.2016, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 239
Mitgliedsnummer.: 994
Mitglied seit: 29.12.2007



Sehr interessantes Bildmaterial! thumbsup.gif

Konnte der Serienanlauf im September 1990 eigentlich realisiert werden?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.05.2016, 04:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5600
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, der S51/1 wurde ein kurzes Produktionsleben beschert, Anfang 1989 bis 09.1990. Die S53 kam schon, aber lag dann wie Blei bei den Händlern. So sah sie Optisch auch nicht so schlecht aus. Die Leute wollten was aus dem Westen haben, selbst wenn es nur durchgefaulte PKW waren.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
DDRFreak13
Geschrieben am: 31.05.2016, 08:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 7932
Mitglied seit: 03.02.2015



Diese Bilder sind Interessant. Ich selber habe eine S53 und habe mich schon immer gewundert warum bei der S53 Enduro der Auspuff so aussieht. Denn der Auspuff geht nach meiner Meinung höher als der S51. _uhm.gif _clap_1.gif


--------------------
Wer IFA fährt,
Fährt nie verkehrt,
denn IFA immer fährt.

Ich habe:
Simson S53M
Multicar (1-Sitzer)
Simson KR51

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter